Wireless Charging

  • Das Handy ohne Cover wird aber nun im Grandland X tatsächlich geladen . Im Falle eines schwachen Akkus muss ich dann halt das Cover abmachen. In der Regel komme ich mit dem zuhause über Nacht geladenen Handy durch den Tag.

    Ich habe den leisen Verdacht, dass die Spule in dieser "Blackbox" recht tief sitzt, sprich der Abstand zum Handy recht hoch. Weiter glaube ich, dass die Sendeleistung minimiert ist, um keine Störungen in der Fahrzeugelektronik zu verursachen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das wäre eine Erklärung, aber ist es nicht so, dass die Fahrzeugelektronik gegen äußere Einflüsse „bestens“ abgeschirmt ist? Sonst würde man keine Spule installieren wollen. So mal ne Idee...

  • Welche Erfahrungswerte haben die Leute mit dem Iphone 6 `? Ich spiel mich derzeit noch bekomme aber mein Handy auch nicht wirklich auf ein grünes LED. Egal ob mit Hülle oder Ohne.


    Was bewirken den die extra Lade Hüllen?

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Hi
    Kurz Info :Sony XZ 2 funktioniert
    Zu 100% einfach reinstecken und fertig.
    Anzeige sofort Grün.
    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Also ich hab seit gestern ein iPhone X und ich muss leider sagen das Wireless laden funktioniert bei mir nicht. Ich hab das Handy auch schon um 180 Grad gedreht funktioniert nicht. Wenn ich aus dem Fach diese Matte raus hole und lege dann das Handy rein leuchtet es zumindest 5 Sekunden grün bis es dann wiede orange wird.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

  • Willkommen hier im Forum.
    Hast du dir denn mal die Mühe gemacht und hier im Forum quergelesen?


    Siehe hier: Post 36


    Wireless Charging

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Auf Anfrage bei meinem Händler (Auslieferung erst 01\2019) wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und möglicherweise mit dem Modellbaujahr 2019 (also Auslieferung ab jetzt) behoben sein könnte (oder auch nicht). Ich habe die Ladematte nicht mitbestellt (Ausstattung Ultimate), da das Radiosystem kein wireless Apple CarPlay unterstützt (zZ. nur BMW), so dass ich das iPhone sowieso nur vorne anstecken müsste, weil CarPlay unverzichtbare Option war. Dann wird es aber von dort automatisch mitgeladen.

  • Ist jetzt bei mir eine kleine "Rumpelkammer" geworden :D
    Sie hat es mir zugeflüstert, das sie keine lahmen Handys aufladen möchte
    und lieber ein Staufach :P

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009: