Wireless Charging

  • 9259BE8A-46A8-4D50-9B02-7F491C341BB2.jpeg396D2413-1544-4886-ABA1-D56672D8A17C.jpegHab ein iPhone X, und dieses zeigt immer nur die Orange Leuchte an. Also hab ich heut einbisschen getestet, erst die Gummimatte rausgenommen und siehe da auf einmal leuchtet es kurz Grün und geht dann wieder auf orange über. Also habe ich mir gedacht, das die Position nicht stimmt, und hab dann die Mittelarmlehne samt QI Ladestation ausgebaut. Die QI Ladeeinheit ist hinten auf der Rückseite mit vier Schrauben befestigt. Diese habe ich gelöst, um dann zugucken was passiert wenn ich das iPhone direkt drauf lege. Und es leuchtet mal wieder kurz grün, und geht dann wieder auf orange, egal wie ich es auch drauf lege. Also kann es schon mal nicht an der Position liegen. Wird wohl nicht kompatibel sein mit iPhone X.5C4E3696-AD05-4401-ACF1-66B227D6A788.jpeg

    4 Mal editiert, zuletzt von 21blade ()

  • @21blade WOW.... Danke für Dein Bastelwerk. Wie bekommt man denn die Konsole so demontiert? Da würde ich auch gerne mal schauen. Eine Überlegung wäre, eine "normal" Ladeschale dort zu verbauen, anstelle dieser Blackbox, die scheinbar das X nicht mag.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • So war dann noch mal am Auto. Bin erschrocken dass auf dem Bild so viel Staub zu sehen ist, aber egal. Wenn das Handy lädt ist die gründe LED an wie auf dem Bild dargestellt. Es dauert aber nach dem Starten ein Moment bis die Ladung beginnt. Habe es auch noch mit einer Hülle probiert, und siehe da geht auch. Widd gesagt hat aber da 1-2 Minuten gedauert bis es angefangen hat zu laden.

    Also ich habe jetzt auch aufgrund des Fotos nochmal versucht, mein Samsung Galaxy S8 zu laden, hat aber wieder nicht funktioniert, obwohl ich auch ein paar Minuten gewartet habe. Echt schade...

  • Also ich habe jetzt auch aufgrund des Fotos nochmal versucht, mein Samsung Galaxy S8 zu laden, hat aber wieder nicht funktioniert, obwohl ich auch ein paar Minuten gewartet habe. Echt schade...

    Hallo Micha3000,
    es mag zwar blöd klingen aber ist die Schnellladefunktion aktiviert? Anfangs hatte ich auch Probleme. Nachdem ich die induktive Schnellladefgunktion deaktiviert habe hat alles funktioniert. Ich weiß zwar nicht warum, aber mir war es dann auch egal da ich es nur ganz selten nutze

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Hallo Micha3000,es mag zwar blöd klingen aber ist die Schnellladefunktion aktiviert? Anfangs hatte ich auch Probleme. Nachdem ich die induktive Schnellladefgunktion deaktiviert habe hat alles funktioniert. Ich weiß zwar nicht warum, aber mir war es dann auch egal da ich es nur ganz selten nutze

    Hallo Grisu,
    tatsächlich ist bei meinem Samsung S8 die Schnellladefunktion aktiviert. Ich lade auch zuhause induktiv, aber das geht ja auch ohne Schnellladung. Jetzt habe ich die Schnellladung deaktiviert. Bei der nächsten Fahrt werde ich beobachten und wieder berichten, ob es jetzt lädt.


    Vielen Dank für Deinen Tipp :thumbup:

  • Warten wir auf den ersten den seinen Anwalt reinschickt... ;)


    ich bin glücklich das ich diese unsinnoption nicht mitbestellt habe, weil Carplay ein Kabel braucht

    ist dies allgemeiner Stand der Technik das CarPlay ein Kabel braucht oder gibt es Modelle von Opel oder andere Marken die dies mit Bluetooth bewerkstelligen?
    Zudem bin ich gerade negative überrascht das auch die Ladefunktion nicht perfekt funzt. Hab ein IPhone 6 derzeit und werde nächstes Jahr auf 7 oder 8 zurück greifen, sprich dann ohne Funktion. :S

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Die Verbindung zwischen iPhone einerseits und Carplay auf dem Infotainmentsystem des PKWs andererseits wird derzeit mit Ausnahme von BMW und Mini ausschließlich über das Lightning-Kabel des iPhones hergestellt.


    Mehr hier: https://www.macwelt.de/a/apple…-wireless-carplay,3291882

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Hallo Grisu,tatsächlich ist bei meinem Samsung S8 die Schnellladefunktion aktiviert. Ich lade auch zuhause induktiv, aber das geht ja auch ohne Schnellladung. Jetzt habe ich die Schnellladung deaktiviert. Bei der nächsten Fahrt werde ich beobachten und wieder berichten, ob es jetzt lädt.


    Vielen Dank für Deinen Tipp :thumbup:

    So, habe es jetzt auf der Fahrt ins Büro getestet. Mit meinem Samsung View-Cover lädt es nach wie vor nicht, obwohl es damit zuhause induktiv lädt.


    Das Handy ohne Cover wird aber nun im Grandland X tatsächlich geladen 8o . Im Falle eines schwachen Akkus muss ich dann halt das Cover abmachen. In der Regel komme ich mit dem zuhause über Nacht geladenen Handy durch den Tag.

  • Wenn ich hier so die Probleme verfolge, ist es in dem digitalen Zeitalter aber sehr schwach gelöst. Ich würde es jedem Handybesitzer absolut gönnen, dass man im Auto ohne Probleme induktiv laden kann. Aber so wird es nichts.