Wireless Charging

  • Warten wir auf den ersten den seinen Anwalt reinschickt... ;)


    ich bin glücklich das ich diese unsinnoption nicht mitbestellt habe, weil Carplay ein Kabel braucht

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

    Einmal editiert, zuletzt von joepke-m ()

  • Kürzlich habe noch mal mit dem iPhone X die Ladestation getestet. Gleiches Ergebnis mit bestenfalls gelber LED und somit keiner Ladung. Opel hat ja was von einem modifizierten Qi-Standard erzählt, aber das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Nachdem ich mir dann man genauer angesehen habe, auf welcher Höhe die Ladespule im GLX sitzt und in welcher Höhe diese sich dann befindet, wenn das iP X dort eingelegt ist, war mir klar, warum es nicht funktionieren kann. Denn die Spule vom GLX kommt je nach Richtung im oberen oder unteren drittel des iP X zum liegen. Dumm ist dabei, dass Apple die Spule im Handy exakt mittig im Gerät untergebracht hat. Somit kommt natürlich kein Kontakt zustande. Das kann man jetzt nicht wirklich Opel und genausowenig aber auch Apple anlasten. Denn beide Systeme funktionieren für sich genommen ja, nur bekommt man die Spulen nicht aufeinander ausgerichtet. Pech. Aber Handy wechselt man ja öfter als ein Auto von daher mal schauen, was das nächste Handy dazu sagen wird ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Also mein Samsung S8 habe ich bisher noch nicht zum Laden gebracht.

    Ich habe als "altes" Zweithandy noch das S7 Edge. Das lädt auch perfekt.
    Mein Vorschlag wäre, mal Fotos einzustellen, in welchen Positionen die jeweiligen Handys laden. Was meint Ihr?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe als "altes" Zweithandy noch das S7 Edge. Das lädt auch perfekt.Mein Vorschlag wäre, mal Fotos einzustellen, in welchen Positionen die jeweiligen Handys laden. Was meint Ihr?

    Das ist eine sehr gute Idee, dann sehe ich am ehesten, was ich bisher falsch mache. :rolleyes:

  • Also ich habe jetzt kein Bild so schnell, aber ich lege das Handy mit dem Display nach "oben" auf die schräge sodass der Gummi das Handy ein wenig fixiert. Die Ladebuchse ist dabei unten. Nach einschalten der Zündung bekomme ich such sofort am Handy angezeigt das es lädt.
    Ob das S8 Plus auch lädt kann ich nicht beantworten, doch meine ich in irgendeinem Testvideo über den Grandland die Frage mit ja beantwortet in Erinnerung zu haben. Dort wurde auch die Problematik mit IPhones erwähnt. Aber garantieren das es der Fall ist kann ich nicht. Wie gesagt mit dem S8 funzt es.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • So war dann noch mal am Auto. Bin erschrocken dass auf dem Bild so viel Staub zu sehen ist, aber egal. Wenn das Handy lädt ist die gründe LED an wie auf dem Bild dargestellt. Es dauert aber nach dem Starten ein Moment bis die Ladung beginnt. Habe es auch noch mit einer Hülle probiert, und siehe da geht auch. Widd gesagt hat aber da 1-2 Minuten gedauert bis es angefangen hat zu laden.