Wireless Charging

  • Also, da wäre mir der zusätzliche Platz schon viel lieber, da ich das Handy auch vorne (zwar mit Kabel) aufladen kann.
    Und wenn ich Spotify anmache, sollte ich es sowieso vorher anschließen, sonst muss ich während der Autofahrt an mein Handy um es von dort aus zu starten.

    Im Nachhinein sehe ich das genau so. Zu spät :(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hhm, wir hatten es gestern erst noch probiert und es ging immer wieder aus und er hat es in sämtliche Richtungen gedreht! :/ Ich schau nachher nochmal mal.
    Es ist trotzdem sehr sehr ärgerlich X(

    Bei meinem Samsung Galaxy S8 (nicht 8+) habe ich bisher vergeblich versucht, induktiv zu laden. Drehen hilft auch nicht, da leuchtet es nicht mal gelb. Eigentlich sollte das S8 nicht zu groß sein. @stawi0611, hast Du noch einen Tipp, dass es vielleicht doch noch funktioniert?


    PS: Der Getränkehalter macht seinem Namen auch keine Ehre. Aber sonst ein sehr leises fahren und butterweiches Schalten der 8 Gang Automatik. Gibt es hier eigentlich einen Thread mit eigenen Fahrberichten sowie Auffälligkeiten am Grandland X?

  • Hat jemand ein Bild der Ladestation? Hatte beim Bestellen leider keinen Hinweis gefunden das mein Iphone 8 Plus nicht passt :(

    Grandland X 1.2 Benziner - INNOVATION - Automatik - AHK - AFL - Grip&Go - Saphir Grau - Bestellt 15.12.2017
    voraussichtlicher Liefertermin KW12

  • @stawi0611, hast Du noch einen Tipp, dass es vielleicht doch noch funktioniert?

    Nein leider nicht. Ich werde mir mal spaßeshalber so einen qi-Empfänger aus dem Netz bestellen. Das ist im Grunde eine gedruckte Empfangsspule mit Micro-USB oder Lightninganschluss. Sinn der Dinger ist es, diese Folie zwischen Handy und Schutzhülle zu packen und dann das Handy auch kabellos laden zu können. Zwar hat mein Handy das schon selbst an Board, aber die Spule sitzt wohl an der falschen Stelle...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Nein leider nicht. Ich werde mir mal spaßeshalber so einen qi-Empfänger aus dem Netz bestellen. Das ist im Grunde eine gedruckte Empfangsspule mit Micro-USB oder Lightninganschluss. Sinn der Dinger ist es, diese Folie zwischen Handy und Schutzhülle zu packen und dann das Handy auch kabellos laden zu können. Zwar hat mein Handy das schon selbst an Board, aber die Spule sitzt wohl an der falschen Stelle...

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ein qi-Empfänger gefällt mir nicht so sehr. Den muss man auch wieder einstecken. Da kann ich gleich vorne über USB laden. Mein Handy ist eh meistens voll genug und ansonsten halt vorne mit Kabel.


    Ansonsten ist in der Menüführung vieles anders als beim Mokka X, nicht schlechter - anders eben. Da merkt man die PSA-Verwandtschaft.

  • Heute Antwort von Opel bekommen wegen der Problematik mit dem iPhone X:


    Bezüglich Ihres Anliegens können wir Sie informieren, dass das MobiltelefonApple iPhone X aufgrund eines veränderten Qi-Standards nicht mit der Ladestationfür induktives Laden Ihres Opel Grandland X kompatibel ist. Wir hoffen auf IhrVerständnis dafür, dass es uns durch die rasante Entwicklung der Mobilfunk- undElektronikindustrie nicht möglich ist, die Kompatibilität für alle neuerscheinenden technischen Entwicklungen zu gewährleisten.Auch wenn wir Ihre Erwartung an uns diesmal nicht erfüllen können, wünschenwir Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt. Für weitere Fragen rundum die Marke Opel stehen wir Ihnen unter der oben genannten Rufnummer gerne zurVerfügung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das ist zwar bedauerlich, aber auch verständlich. Dann lieber entweder daheim komplett aufladen oder im Auto den Handy mit dem USB-Kabel zum Aufladen verbinden.

  • Heute Antwort von Opel bekommen wegen der Problematik mit dem iPhone X:


    Bezüglich Ihres Anliegens können wir Sie informieren, dass das MobiltelefonApple iPhone X aufgrund eines veränderten Qi-Standards nicht mit der Ladestationfür induktives Laden Ihres Opel Grandland X kompatibel ist. Wir hoffen auf IhrVerständnis dafür, dass es uns durch die rasante Entwicklung der Mobilfunk- undElektronikindustrie nicht möglich ist, die Kompatibilität für alle neuerscheinenden technischen Entwicklungen zu gewährleisten.Auch wenn wir Ihre Erwartung an uns diesmal nicht erfüllen können, wünschenwir Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt. Für weitere Fragen rundum die Marke Opel stehen wir Ihnen unter der oben genannten Rufnummer gerne zurVerfügung.

    Hallo zusammen,
    Betrifft das denn nur das IPhoneX oder auch das 8er? Hat das schon mal jemand getestet?

  • Sorry das ist Blödsinn.
    Das X hat den selben Qi Standard wie die anderen Telefone

    Im Grunde stimme ich Dir da zu. Qi ist Qi. Aber: Apple hatte ganz zu Beginn ein Firmware-Update gehabt, das "das kabellose Laden auch mit Ladestationen von Drittanbietern" ermöglichen soll. Apple wäre nicht Apple, wenn sie auf Standards pfeifen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau