Wireless Charging

  • Ich habe das schon in allen Posititionen probiert, die physikalisch in dem Schacht überhaupt möglich sind :m0008:

    genau, in dem Schacht. Die Schacht könnte zu klein sein fürs iPhone 8 und viel zu klein fürs iPhone 8 Plus. Das Ladegerat innerhalb ein Samsung S8 ist mehr nach unten eingebaut

  • Ich habe das schon in allen Posititionen probiert, die physikalisch in dem Schacht überhaupt möglich sind :m0008:


    Bei Apple nachfragen ist vergebene Liebesmüh, die werden - zurecht - sagen, dass es sich um ein Fremdprodukt (Opel) handelt, das sie nicht unterstützen. Bei Opel habe ich aktuell eine Anfrage laufen... da brütet man derzeit offenbar über diesem Problem. Ok - Feiertage waren auch :)

    wenn das ein Standard Qi ist muss es gehen, werden ja auch Standard Qi Ladestationen für das iPhone x verkauft und ich habe noch von keiner gehört das sie nicht geht.
    wir haben auch ein iPhone 8 zu Hause werde beide testen so bald ich endlich meinen Grandland habe .......

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mittlerweile meinen Grandland X und habe ein Samsung Note 8 und kann leider nur sagen: Es funktioniert nicht!
    Zu groß!
    Ich habe mir nochmal die Prospekte und Preislisten angeschaut und dort steht ganz klar drin:


    Nur PMA- und Qi-kompatible Smartphones können induktiv geladen werden.
    Für alle anderen Smartphones ist eine spezielle Ladehülle erforderlich.
    Max. Smartphone-Abmessung: 65,08 mm x 143,38 mm

    Das heißt wohl im Klartext, das fast keines funktionieren wird.
    Mein Note ist 160 mm x 75 mm groß.
    Beim Samsung S7 leuchtet es erst orange, ganz kurz grün und dann geht es auch aus.


    Für mich ist es jetzt schon wieder super Mist, das ich etwas neues habe und es die nächsten 10 Jahre nicht nutzen kann, was für ein Scheiss!!


    Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Idee von euch.
    Grüße

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Beim Samsung S7 leuchtet es erst orange, ganz kurz grün und dann geht es auch aus.

    Also mein Galaxy S7 funktioniert tadellos in der Ladeschale! Notfalls einfach mal um 180° drehen. Beim Note könnte es sein, dass die Spule zu hoch sitzt und deshalb kein Kontakt findet. Das dürfte auch bei meinem iPhone X das Problem sein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Also mein Galaxy S7 funktioniert tadellos in der Ladeschale! Notfalls einfach mal um 180° drehen. Beim Note könnte es sein, dass die Spule zu hoch sitzt und deshalb kein Kontakt findet. Das dürfte auch bei meinem iPhone X das Problem sein.

    Hhm, wir hatten es gestern erst noch probiert und es ging immer wieder aus und er hat es in sämtliche Richtungen gedreht! :/
    Ich schau nachher nochmal mal.
    Es ist trotzdem sehr sehr ärgerlich X(

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Was Du dabei mal schauen musst: bei mir hatte ich festgestellt, dass das Handy unten in der Tiefe des Schachts nicht an der Rückwand auflag. Das hatte ich da irgendwie mal doof reingesteckt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Soooo getestet:
    gerührt, geschüttelt, gedrückt, sämtliche Postionen, mit und ohne Cover
    Fazit:
    Das Samsung Note 8, bleibt konstant "orange", egal ob mit oder ohne Cover, egal ob oben oder unten herum eingelegt!
    Es wird definitiv nicht "grün"! :(


    Das Samsung S7 egde, wird kurz "orange", dann "grün", dann sieht man auf dem Display kurz, den Induktiven Kreis aufblitzen und
    Schwupps "komplett aus"! Das Handy muss allerdings etwas unten an die Wand gedrückt werden. Lädt allerdings trotzdem nicht, max. 2 Sekunden. :(


    Ganz ehrlich? Es sollte so funktionieren, das ich es einfach einlege und es lädt und nicht erst noch schauen muss, ob es vernünftig
    an der Wand anliegt. Das macht doch keiner, das er sich erstmal 5 min. mit dem induktiven aufladen beschäftigen muss .... sollte nicht der Sinn sein!


    Entweder kaputt ... lässt mich hoffen, oder aber einfach nur Mist!
    Muss ich mir dann Gedanken darum machen, was ich z.B. in dieser Ablage reinlegen möchte, wie z.B. ein Schlüssel oder fliegt mir dann das System
    um die Ohren? ?(

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • sorry war aber vorher bekannt das z.B. das iPhone 8+ und das Note 8 nicht funktionieren weil zu Groß, glaub das stand sogar im Prospekt.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Nö Helmut, hab ich heute erst im kleingedruckten gelesen (auf der Preisliste), das es für eine bestimmte Bemaßung gilt!
    Aber warum verbaut man das denn dann?
    Telefonieren die in Frankreich mit Mini-Handys??
    So kleine Dinger, gibt es doch fast gar nicht mehr :(


    Heul .... macht mir nur Mut!

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Wenn man CarPlay macht braucht ich sowieso den Kabel deshalb hab ich drauf verzichtet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)