Welche Allwetterreifen werden werksseitig aufgezogen?

  • Hallo zusammen,


    bei dem Zusatzpaket Grip & Go werden ja Allwetterreifen aufgezogen. Weiß man denn welche Marke da zum Einsatz kommt? Bei den 18 Zöllern gibt es ja nicht so viel Auswahl.
    Laut Google werden da allgemein Goodyear oder Contis verwendet. Beides gut. Fahre derzeit die Michelin CrossClimate Allwetterreifen und möchte sagen das die echt gut sind :thumbup:
    Würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Auf alle Fälle würde Grip & Go Bestandteil meiner Bestellung werden..... :rolleyes:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Habe ich auch bestellt. Beide Reifen sind gut! Meistens kann ein Fahrzeughersteller nicht sagen, welche Reifen konkret verbaut werden, weil teilweise je nach Verfügbarkeit Reifen ausgestattet werden. Allerdings verbaut Opel immer Markenreifen wie Pirelli, Conti oder Goodyear. Wird schon passen! :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Allwetterreifen kommen mir nicht mehr aufs Auto!Obwohl die genannten bestimmt nicht schlecht sind :)


    Ich hatte 2 Mal welche und jedes Mal wenn noch 4-5 mm drauf habe ich gedacht ich fahre einen Panzer :( Die wurden unerträglich laut.


    Da ich selber die Reifen wechsle und auch ein Anlerngerät habe nehme ich das gerne in Kauf.Nur für mich haben sich die Dinger erledigt!

  • Anlerngerät brauchst Du beim Grandland nicht mehr, da wird das passiv über den Abrollumfang gemessen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ok wie beim Crossland x. :) Ob ich das passive jetzt besser finde ?Eigentlich brauche ich das Rdks garnicht.Gut bei einem schleichenden Platten hat es natürlich einen Vorteil.


    Im Moment brauche ich mein Anlerngerät aber noch :D

  • Hat beides so seine Vor- und Nachteile. Nervig beim Reifenwechsel ist das neu Anlernen. Aber die Druckanzeige im Display führt definitiv dazu, dass man nicht mehr selbst an der Tanke kontrolliert. Und einen schleichenden Platten zeigt das passive System auch zuverlässig an. Ich sage mal, hauptsache eines von beiden Systemen an Bord. Ok ist ja ohnehin jetzt vorgeschrieben für Neufahrzeuge. Gut so!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich weiß nur, dass Opel beim GLX auf die Winterreifen von Hankook, Conti und Bridgestone zurückgreift... Je nach Felgengröße

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Anlerngerät brauchst Du beim Grandland nicht mehr, da wird das passiv über den Abrollumfang gemessen.

    Woher hast du solche Informationen? Ich bin da mal hellhörig geworden, da ich bei meinem Auto bei jedem Reifenwechsel die Senoren immer neu anlernen muss.

  • Wenn das RDKS im GLX wieder passiv ist, spart das ne Menge Geld, sei es beim immer wieder anlernen oder für das Anlerngerät. Hatten wir im Meriva B auch und reichte vollkommen. Obwohl ich im Mokka gern mal auf die Werte schaue. :)

  • Hallo zusammen,


    Laut Google werden da allgemein Goodyear oder Contis verwendet.

    Beim Mokka mit Allwetterreifen wird dieser mit Goodyear 4 Seasons ausgeliefert. Ansonsten kommen die Sommerpuschen immer mit guten Continental und Winterreifen je nach Budget. Unsere sind von Bridgestone, da wir Alus aus dem Zubehör geordert hatten.