Mein Grandland X

  • Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Opel typisch, die Aufgliederung in alle möglichen Detailpunkte mit kryptischen Schlüsselnummern. Grenzt fast ein ein Wunder, dass nicht jedes Schräubchen einzeln aufgeführt wird :D


    Bin mal sehr gespannt, wie sich das mit den Schlüsseln tatsächlich ergibt. Ich habe bei Innovation ja das Keyless open & go dabei, dennoch ist zusätzlich die Position "KTF 2 Zündschlüssel, klappbar" aufgeführt. Die Türen bekäme ich damit zwar geöffnet, aber Starten fällt mangels Zündschloss flach. ;) Ich denke mal, dass keine klappbaren Schlüssel dabei sein werden ;)


    Hier nun die komplette Liste der Konfiguration:



    02575 ECF3 Grandland X, Innovation 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW


    Grandland X, Innovation 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop (AT6)


    G4O Mondstein Grau


    TAT4 Leder, Schwarz


    PS6 Diebstahlwarnanlage


    PS4 Grip&Go


    U2Q Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)


    K4C Wireless Charging


    KL9 Start/Stop System


    UH5 Warnton- und leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten


    UC3Fernbedlenung für Infotainment-System am Lenkrad


    FX3 Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP Plus®)


    TC2 Sensorgesteuerte Heckklappe


    DXJ Außenspiegel, elektrisch, einstell- und beheizbar, elektr.


    anklappbar, Außenspiegelgehäuse In Wagenfarbe


    UHG Gurtwarner, Fahrer


    2EC Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten


    UHH Gurtwarner, Beifahrer


    A69 Gurtkraftbegrenzer und doppelter Gurtstraffer, vorn


    U68 Bordcomputer


    KTF 2 Zündschlüssel, klappbar


    UGE LED-Rückleuchten


    PS2 12 V Ausstattung


    PS1 Innenraum-Ausstattung


    C99 Deaktivierung Front- und Seitenairbag, Beifahrer, manuell


    CWX Sicht-Ausstattung


    2F6 Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgängererkennung inkl. Spurhalte-Assistent


    C93 Innenraumbeleuchtung, vorn, inkl. Leseleuchten‚ vorn


    EA2 Taschen an den Vordersitzrücken, Beifahrer


    EA1 Taschen an den Vordersitzrücken, Fahrer


    NCH Kindersicherung in den hinteren Türen, manuell


    C50 Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe


    CGY Gepäckraumabdeckung


    AQP 3 Kopfstützen, hinten


    2FI Park & Go Premium


    K33 Geschwindigkeitsregler


    KCL Fußraumheizung, hinten


    VEV Unterfahrschutz-Optik vorne, silber


    C49 Heckscheibenheizung


    UE1 Opel OnStar


    UDQ Toter Winkel Warner (Ultrasonic)


    MDQ Dach-Designlinie, Chrom


    T95 Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie


    AKO Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung‚ stark getönt, im Fond


    J71 Elektrische Parkbremse


    C25 Heckscheibenwaschanlage


    UVX Verkehrschilderkennung


    SBK Gurtkraftbegrenzer und Gunstraffer, hinten


    8EE Unterfahrschutz-Optik hinten, silber


    TS6 3. Bremsleuchte


    U05 Doppeltonhorn


    N34 Lederlenkrad


    UJO Reifendruck-Warnung


    D75 Türaußengriffe, in Wagenfarbe


    T3U Nebelscheinwerfer


    AC4 Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX, Beifahrersitz


    ATH Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“


    AY2 Fahrer- und Beifahrer Frontairbag‚ Seitenairbags Fahrer und Beifahrer und Kopfairbags Fahrer und Beifahrer


    5A7 Reifen-Reparatur-Set


    AJT Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung


    D6I Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet


    TW8 Innenraumbeleuchtung, hinten, inkl. Leseleuchten, hinten


    U18 Geschwindigkeitsanzeige in km/h


    DBU Mittelarmlehne vorn, verschiebbar, mit Staufach und Getränkehalter


    KB5 Berg-Anfahr-Assistent


    UDD 3,5" Fahrerinfodisplay, farbig


    CJ2 Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik


    T83 Automatisches Abblendlicht


    NJ1 Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig


    N37 Lenksäule‚ höhen- und längseinstellbar


    AT3 Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX‚ hinten außen


    B9K Türeinstiegsleisten mit Schriftzug „Opel“


    AJC Kopfstützen, vorn, höheneinstellbar

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Klingt ja gut, dass die AB nun eingetroffen ist. Was wird denn für ein Liefertermin angegeben?

  • KW 47 ist orakelt. Das hatte mir der FOH bereits bei der Bestellung nach einem Blick auf ein Diagramm ähnlich eines Pollenflugkalenders mitgeteilt. Darauf waren die verschiedenen Modelle von Opel eingetragen mit farblichen Markierungen grün, gelb, rot. Wahrscheinlich die Produktionsauslastung für die diversen Modelle. Produktion startet wohl tatsächlich erst Anfang Oktober und dann muss der Grandland ja erst mal per Zug von Saragossa nach Barcelona und von dort aus per Schiff nach Bremerhaven. Der übliche Weg wäre dann per Zug nach Zülpich ins Zwischenlager und von dort aus per LKW zum FOH.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Glückwunsch, liest sich gut :)


    Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Opel typisch, die Aufgliederung in alle möglichen Detailpunkte mit kryptischen Schlüsselnummern. Grenzt fast ein ein Wunder, dass nicht jedes Schräubchen einzeln aufgeführt wird :D


    Du mußt ins Kleingedruckte schauen :P Ganz klein, da findest Du die Schräubchen ;) :D

  • Schock - Schwerenot ... gerade entdecke ich, dass der Grandland X auch 4 Räder hat. Da ist Opel wohl auch Teil des Karells, das sich auf die Anzahl von Rädern verständigt hat ;):D


    Schrecklicher Verdacht: Sprachen sich Autohersteller auch bei Anzahl der Räder ab?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich muss meinen Beitrag #3 korrigieren:


    Ich bin bis dato fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Grandland X auch in Saragossa/SP produziert wird. Daher auch meine Aufzählung des Lieferwegs, der für den Crossland, nicht jedoch für den Grandland gilt!


    Jetzt habe ich allerdings gesehen (Link 1, Link 2), dass der Grandland X im französischen Sochaux hergestellt wird. Wird also wohl tatsächlich ein waschechter Peugopel ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Jep in Sochaux.. Fast vor meiner Haustür

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • von Saragossa nach Barcelona und von dort aus per Schiff nach Bremerhaven.

    Bist du dir sicher, dass der nach Bremerhaven verschifft wird? Ich fahre ein bis zwei mal die Woche bei uns durch den Hafen, da habe ich noch nie gesehen, dass dort Opels abgeladen werden. Dies bestätigen mir auch befreundete Hafenarbeiter.
    Woher weißt du das, müsste dann ja ganz neu sein?


    Gruß
    Ulli (aus Bremerhaven)

  • Die Mokkas aus Südkorea kamen da an. War aber ein Fehler von mir, denn ich dachte der GL würde in Saragossa produziert. Wird er aber nicht, sondern in Sich auf und kommt daher nicht per Schiff nach Deutschland.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau