Mein Grandland X

  • Hallo @moustache, ja über MyOpel habe ich ja die Fahrgestellnummer, bzw. FIN/VIN her. Da stand bis gestern noch die Bestellnummer und seit heute die FIN. Die Idee mit der App war nicht verkehrt, hat aber leider noch nichts gebracht, weil ja OnStar noch nicht aktiv ist. Da steht der Status noch auf "wird bereitgestellt und wird verfügbar sein, wenn Sie Ihr Auto abholen". Und die Standortdienste laufen über OnStar. Schade :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • frage brauche ich dafür nur die my Opel APP oder auch in star ?

    Also auf der MyOpel App (bzw. die MyOpel.de Webseite) kannst Du mit der FIN das Fahrzeug aktivieren. Um den Standort-Dienst zu nutzen, bzw. km-Stand, Tanfüllung und was weiß ich nicht noch alles nutzen zu können, brauchst Du OnStar.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Nachdem der GLX hier (47°30'35.83"N, 6°49'24.23"E) gebaut wurde muss er (so mein Kenntnisstand) erst einmal in das Auslieferungslager hier (48°9'55.47"N, 7°35'27.33"E) gebracht werden. Von da aus geht es dann per LKW zu meinem FOH.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • also ohne FOH kann ich nichts machen X(

    Bitte Deinen FOH, dass er Dein Fahrzeug für OnStar registriert, dann hast Du es nämlich schon in der Übersicht von MyOpel.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • wollte ich ja aber er meinte dan würden die 12 Monate schon beginnen wo man es kostenlos hat!

    Totaler Blödsinn. Die Registrierung ist nicht die Aktivierung. Und aktiviert wird es erst am Tag der Übergabe.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Laut der OnStar Werbung startet es erst bei Zulassung des Fahrzeugs

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: