Mein Grandland X

  • Haben wir hier nicht Berliner unter uns? Die könnten doch mal mit dem Udo Hagemann von BundPol, also dem Hersteller dieses SecuCase Kontakt aufnehmen, dass er mit seinen Geräten mal die Sicherheit vom Grandland überprüft. Hatte mit ihm schon mal Kontakt und das wäre sicher kein Problem. Nur für mich ist es etwas weit bis Berlin ;)

    Gratulation auch von mir @stawi0611 zum tollen neuen Auto. Das macht bei mir die Vorfreude schon enorm groß, auch wenn ich noch lange Forumleseverweilzeit habe bis zu meinem Termin. :P


    Das mit den Verschlussstopfen finde ich schon seltsam, dass die Verkäufer darüber nichts wissen und es nur durch "Zufall" heraus bekamen. Wenn es wirklich dafür gedacht ist hier nochmal Konservierung zu prüfen, sollte Opel das kennen.


    Die Seite von BundPol hatte ich mir auch schon vor längerer Zeit abgespeichert. Werde, wenn bis dahin nicht schon jemand anderes aktiv wurde, nach meiner Auslieferung mal Kontakt aufnehmen, um zu Testen wie es mit der Sicherheit aussieht beim GLX.


    Bis dahin werde ich aber weiterhin eure Erfahrungsberichte hier im Forum weiter aufsaugen. :m0045:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Gratulation für den GLX.
    Allzeit Gute Fahrt
    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Schon mal Danke für die ersten Eindrücke.
    Zum Thema Keyless Go: Habe das System schon über 3 Jahre die Erfahrungen sind positiv bis auf einmal da hat mich das System ausgesperrt ist aber meine schuld gewesen.
    Schlüssel versehentlich in den Kofferraum gelegt mit Gebäck im URLAUB Fazit Auto zu Reserveschlüssel 400km weit Weg.Abhilfe schaffte der Pannendienst der den Wagen öffnen konnte zum Glück.
    Das das Sytem nicht zu 100% Prozent Sicher ist wissen wir aber wenn ich bedenke das der Schlüssel nur eine Reichweite von ca.1m nur hat muss die Person schon knapp neben mir stehn um den Code zu speichern.
    Mehr Angst hätte ich wenn ich die Taste vom Schlüssel verwende da der Code dann doch bis 30m oder weiter sendet .
    Nebenbei mal ehrlich wer stiehlt einen OPEl außerdem wir haben On-Star für den Falle das er mal weg ist.
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Da stimme ich Dir zu @Arni. Aber bei den ganzen Bekloppten, die da draußen rumlaufen, weiß man ja nie. Lieber etwas mehr Vorsorge treffen, als sich nachher zu ärgern.


    Ich habe übrigens auf Wunsch eines Mitglieds in der Facebook-Gruppe mal Fotos vom Schlüssel gemacht, die ich hier auch in der Galerie eingestellt habe.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Zum Thema Konservierung gibt es auch ein Video im Clobal Connect euer Händler hat darauf Zugriff!!!


    Mit freundlichen Grüßen :m0037:

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Da stimme ich Dir zu @Arni. Aber bei den ganzen Bekloppten, die da draußen rumlaufen, weiß man ja nie. Lieber etwas mehr Vorsorge treffen, als sich nachher zu ärgern.


    Ich habe übrigens auf Wunsch eines Mitglieds in der Facebook-Gruppe mal Fotos vom Schlüssel gemacht, die ich hier auch in der Galerie eingestellt habe.

    Das der Wagen mit Gewalt aufgebrochen wird ist glaube ich eher der Fall .
    Nebenbei man lässt keine Wertgegenstände im Auto wenns mal kurz sein muss da verdecken oder Kofferraum.
    Andere Frage verriegelt er sich Wirklich nicht von selbst das wäre für mich ein Rückschritt gegenüber Insi sowie Heckklappe die man von innen nicht öffnen kann
    Licht bin ich gespannt da das Matrix Licht von Astra nur um eine Spur besser ist als das AFL+ vom Insi.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Öhm... habe ich noch nicht getestet. Kann ich aber nächste Woche mal versuchen.

    Danke
    beim Insi hat es auch geheißen verriegelt nicht von selbst
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich finde, das ist ein sehr aufgeräumtes und übersichtliches "Driver Information Center". Leider ist das Verkehrsschild auf dem Foto "abgesoffen".
    In dieser Ansicht hat man die Reichweite, aktuellen Verbrauch und die Dauer der Start/Stop Phasen auf dieser Tour.


    Die Reichweite ist deshalb so "unterirdisch", weil der GLX davor nur einige Male um max 100m versetzt wurde und bei der Übergabe zum Erklären der Funktionen der Motor gute 30 Minuten im Leerlauf lief. (Nur Zündung an ist dafür nämlich nervig, weil der GLX nach 3 MInuten alle Systeme abschaltet und in den Stromsparmodus geht). Als ich nach dem Volltanken losgefahren bin, hat er eine Reichweite von 270km angezeigt ;)


    Es fehlt übrigens tatsächlich der sonst übliche kleine Pfeil neben der Tankanzeige, die angibt, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet.


    P1040371.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • stawi0611 schlimmer junge ;);)
    Staubig ist er auch schon :)
    Finde ich auch
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()