Mein Grandland X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Grandland X

      Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Opel typisch, die Aufgliederung in alle möglichen Detailpunkte mit kryptischen Schlüsselnummern. Grenzt fast ein ein Wunder, dass nicht jedes Schräubchen einzeln aufgeführt wird :D

      Bin mal sehr gespannt, wie sich das mit den Schlüsseln tatsächlich ergibt. Ich habe bei Innovation ja das Keyless open & go dabei, dennoch ist zusätzlich die Position "KTF 2 Zündschlüssel, klappbar" aufgeführt. Die Türen bekäme ich damit zwar geöffnet, aber Starten fällt mangels Zündschloss flach. ;) Ich denke mal, dass keine klappbaren Schlüssel dabei sein werden ;)

      Hier nun die komplette Liste der Konfiguration:


      02575 ECF3 Grandland X, Innovation 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW

      Grandland X, Innovation 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop (AT6)

      G4O Mondstein Grau

      TAT4 Leder, Schwarz

      PS6 Diebstahlwarnanlage

      PS4 Grip&Go

      U2Q Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)

      K4C Wireless Charging

      KL9 Start/Stop System

      UH5 Warnton- und leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten

      UC3Fernbedlenung für Infotainment-System am Lenkrad

      FX3 Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP Plus®)

      TC2 Sensorgesteuerte Heckklappe

      DXJ Außenspiegel, elektrisch, einstell- und beheizbar, elektr.

      anklappbar, Außenspiegelgehäuse In Wagenfarbe

      UHG Gurtwarner, Fahrer

      2EC Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten

      UHH Gurtwarner, Beifahrer

      A69 Gurtkraftbegrenzer und doppelter Gurtstraffer, vorn

      U68 Bordcomputer

      KTF 2 Zündschlüssel, klappbar

      UGE LED-Rückleuchten

      PS2 12 V Ausstattung

      PS1 Innenraum-Ausstattung

      C99 Deaktivierung Front- und Seitenairbag, Beifahrer, manuell

      CWX Sicht-Ausstattung

      2F6 Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgängererkennung inkl. Spurhalte-Assistent

      C93 Innenraumbeleuchtung, vorn, inkl. Leseleuchten‚ vorn

      EA2 Taschen an den Vordersitzrücken, Beifahrer

      EA1 Taschen an den Vordersitzrücken, Fahrer

      NCH Kindersicherung in den hinteren Türen, manuell

      C50 Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

      CGY Gepäckraumabdeckung

      AQP 3 Kopfstützen, hinten

      2FI Park & Go Premium

      K33 Geschwindigkeitsregler

      KCL Fußraumheizung, hinten

      VEV Unterfahrschutz-Optik vorne, silber

      C49 Heckscheibenheizung

      UE1 Opel OnStar

      UDQ Toter Winkel Warner (Ultrasonic)

      MDQ Dach-Designlinie, Chrom

      T95 Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie

      AKO Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung‚ stark getönt, im Fond

      J71 Elektrische Parkbremse

      C25 Heckscheibenwaschanlage

      UVX Verkehrschilderkennung

      SBK Gurtkraftbegrenzer und Gunstraffer, hinten

      8EE Unterfahrschutz-Optik hinten, silber

      TS6 3. Bremsleuchte

      U05 Doppeltonhorn

      N34 Lederlenkrad

      UJO Reifendruck-Warnung

      D75 Türaußengriffe, in Wagenfarbe

      T3U Nebelscheinwerfer

      AC4 Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX, Beifahrersitz

      ATH Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“

      AY2 Fahrer- und Beifahrer Frontairbag‚ Seitenairbags Fahrer und Beifahrer und Kopfairbags Fahrer und Beifahrer

      5A7 Reifen-Reparatur-Set

      AJT Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung

      D6I Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet

      TW8 Innenraumbeleuchtung, hinten, inkl. Leseleuchten, hinten

      U18 Geschwindigkeitsanzeige in km/h

      DBU Mittelarmlehne vorn, verschiebbar, mit Staufach und Getränkehalter

      KB5 Berg-Anfahr-Assistent

      UDD 3,5" Fahrerinfodisplay, farbig

      CJ2 Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik

      T83 Automatisches Abblendlicht

      NJ1 Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig

      N37 Lenksäule‚ höhen- und längseinstellbar

      AT3 Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX‚ hinten außen

      B9K Türeinstiegsleisten mit Schriftzug „Opel“

      AJC Kopfstützen, vorn, höheneinstellbar

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • KW 47 ist orakelt. Das hatte mir der FOH bereits bei der Bestellung nach einem Blick auf ein Diagramm ähnlich eines Pollenflugkalenders mitgeteilt. Darauf waren die verschiedenen Modelle von Opel eingetragen mit farblichen Markierungen grün, gelb, rot. Wahrscheinlich die Produktionsauslastung für die diversen Modelle. Produktion startet wohl tatsächlich erst Anfang Oktober und dann muss der Grandland ja erst mal per Zug von Saragossa nach Barcelona und von dort aus per Schiff nach Bremerhaven. Der übliche Weg wäre dann per Zug nach Zülpich ins Zwischenlager und von dort aus per LKW zum FOH.

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Schock - Schwerenot ... gerade entdecke ich, dass der Grandland X auch 4 Räder hat. Da ist Opel wohl auch Teil des Karells, das sich auf die Anzahl von Rädern verständigt hat ;):D

      Schrecklicher Verdacht: Sprachen sich Autohersteller auch bei Anzahl der Räder ab?

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Ich muss meinen Beitrag #3 korrigieren:

      Ich bin bis dato fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Grandland X auch in Saragossa/SP produziert wird. Daher auch meine Aufzählung des Lieferwegs, der für den Crossland, nicht jedoch für den Grandland gilt!

      Jetzt habe ich allerdings gesehen (Link 1, Link 2), dass der Grandland X im französischen Sochaux hergestellt wird. Wird also wohl tatsächlich ein waschechter Peugopel ;)
      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

    • Jep in Sochaux.. Fast vor meiner Haustür

      Sandrha
      Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
      Bestellt 08.08.17 :thumbsup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..
    • stawi0611 schrieb:

      von Saragossa nach Barcelona und von dort aus per Schiff nach Bremerhaven.
      Bist du dir sicher, dass der nach Bremerhaven verschifft wird? Ich fahre ein bis zwei mal die Woche bei uns durch den Hafen, da habe ich noch nie gesehen, dass dort Opels abgeladen werden. Dies bestätigen mir auch befreundete Hafenarbeiter.
      Woher weißt du das, müsste dann ja ganz neu sein?

      Gruß
      Ulli (aus Bremerhaven)
    • Die Mokkas aus Südkorea kamen da an. War aber ein Fehler von mir, denn ich dachte der GL würde in Saragossa produziert. Wird er aber nicht, sondern in Sich auf und kommt daher nicht per Schiff nach Deutschland.

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Helg-Adm schrieb:

      stawi0611 schrieb:

      Die Mokkas aus Südkorea kamen da an.
      Auch die kamen nicht hier in Bremerhaven an.
      Du hast absolut Recht! Antwerpen ist der Verladehafen... die Richtung stimmte ja so grob *gg* von mir aus im Norden ;)

      Ich gehe davon aus, dass von Sochaux der Transport über die Schiene gehen wird.
      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Verwechsele ich schon Antwerpen mit Bremerhaven ... tsz... Sachen gibts! Leise rieselt der Kalk ;) Naja ist ja auch schon über 3 Jahre her, als mein Mokka da ankam.

      Ich vermute, dass der Grandland von Sochaux (F) über das Auslieferungslager in Marcolsheim (F) zum Händler kommt. Die Strecke Sochaux - Marcolsheim per Zug und von dort aus vermutlich direkt ab auf den Lkw.

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Wunschkennzeichen ist bei mir auch geordert

      Sandrha
      Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
      Bestellt 08.08.17 :thumbsup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..