Mein Grandland X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Grandland X

Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Opel typisch, die Aufgliederung in alle möglichen Detailpunkte mit kryptischen Schlüsselnummern. Grenzt fast ein ein Wunder, dass nicht jedes Schräubchen einzeln aufgeführt wird :D

Bin mal sehr gespannt, wie sich das mit den Schlüsseln tatsächlich ergibt. Ich habe bei Innovation ja das Keyless open & go dabei, dennoch ist zusätzlich die Position "KTF 2 Zündschlüssel, klappbar" aufgeführt. Die Türen bekäme ich damit zwar geöffnet, aber Starten fällt mangels Zündschloss flach. ;) Ich denke mal, dass keine klappbaren Schlüssel dabei sein werden ;)

Hier nun die komplette Liste der Konfiguration:

02575 ECF3 Grandland X, Innovation 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW

Grandland X, Innovation 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop (AT6)

G4O Mondstein Grau

TAT4 Leder, Schwarz

PS6 Diebstahlwarnanlage

PS4 Grip&Go

U2Q Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)

K4C Wireless Charging

KL9 Start/Stop System

UH5 Warnton- und leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten

UC3Fernbedlenung für Infotainment-System am Lenkrad

FX3 Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP Plus®)

TC2 Sensorgesteuerte Heckklappe

DXJ Außenspiegel, elektrisch, einstell- und beheizbar, elektr.

anklappbar, Außenspiegelgehäuse In Wagenfarbe

UHG Gurtwarner, Fahrer

2EC Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten

UHH Gurtwarner, Beifahrer

A69 Gurtkraftbegrenzer und doppelter Gurtstraffer, vorn

U68 Bordcomputer

KTF 2 Zündschlüssel, klappbar

UGE LED-Rückleuchten

PS2 12 V Ausstattung

PS1 Innenraum-Ausstattung

C99 Deaktivierung Front- und Seitenairbag, Beifahrer, manuell

CWX Sicht-Ausstattung

2F6 Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgängererkennung inkl. Spurhalte-Assistent

C93 Innenraumbeleuchtung, vorn, inkl. Leseleuchten‚ vorn

EA2 Taschen an den Vordersitzrücken, Beifahrer

EA1 Taschen an den Vordersitzrücken, Fahrer

NCH Kindersicherung in den hinteren Türen, manuell

C50 Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

CGY Gepäckraumabdeckung

AQP 3 Kopfstützen, hinten

2FI Park & Go Premium

K33 Geschwindigkeitsregler

KCL Fußraumheizung, hinten

VEV Unterfahrschutz-Optik vorne, silber

C49 Heckscheibenheizung

UE1 Opel OnStar

UDQ Toter Winkel Warner (Ultrasonic)

MDQ Dach-Designlinie, Chrom

T95 Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie

AKO Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung‚ stark getönt, im Fond

J71 Elektrische Parkbremse

C25 Heckscheibenwaschanlage

UVX Verkehrschilderkennung

SBK Gurtkraftbegrenzer und Gunstraffer, hinten

8EE Unterfahrschutz-Optik hinten, silber

TS6 3. Bremsleuchte

U05 Doppeltonhorn

N34 Lederlenkrad

UJO Reifendruck-Warnung

D75 Türaußengriffe, in Wagenfarbe

T3U Nebelscheinwerfer

AC4 Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX, Beifahrersitz

ATH Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“

AY2 Fahrer- und Beifahrer Frontairbag‚ Seitenairbags Fahrer und Beifahrer und Kopfairbags Fahrer und Beifahrer

5A7 Reifen-Reparatur-Set

AJT Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung

D6I Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet

TW8 Innenraumbeleuchtung, hinten, inkl. Leseleuchten, hinten

U18 Geschwindigkeitsanzeige in km/h

DBU Mittelarmlehne vorn, verschiebbar, mit Staufach und Getränkehalter

KB5 Berg-Anfahr-Assistent

UDD 3,5" Fahrerinfodisplay, farbig

CJ2 Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik

T83 Automatisches Abblendlicht

NJ1 Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig

N37 Lenksäule‚ höhen- und längseinstellbar

AT3 Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX‚ hinten außen

B9K Türeinstiegsleisten mit Schriftzug „Opel“

AJC Kopfstützen, vorn, höheneinstellbar

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • KW 47 ist orakelt. Das hatte mir der FOH bereits bei der Bestellung nach einem Blick auf ein Diagramm ähnlich eines Pollenflugkalenders mitgeteilt. Darauf waren die verschiedenen Modelle von Opel eingetragen mit farblichen Markierungen grün, gelb, rot. Wahrscheinlich die Produktionsauslastung für die diversen Modelle. Produktion startet wohl tatsächlich erst Anfang Oktober und dann muss der Grandland ja erst mal per Zug von Saragossa nach Barcelona und von dort aus per Schiff nach Bremerhaven. Der übliche Weg wäre dann per Zug nach Zülpich ins Zwischenlager und von dort aus per LKW zum FOH.

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Schock - Schwerenot ... gerade entdecke ich, dass der Grandland X auch 4 Räder hat. Da ist Opel wohl auch Teil des Karells, das sich auf die Anzahl von Rädern verständigt hat ;):D

Schrecklicher Verdacht: Sprachen sich Autohersteller auch bei Anzahl der Räder ab?

• Ich muss meinen Beitrag #3 korrigieren:

Ich bin bis dato fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Grandland X auch in Saragossa/SP produziert wird. Daher auch meine Aufzählung des Lieferwegs, der für den Crossland, nicht jedoch für den Grandland gilt!

Jetzt habe ich allerdings gesehen (Link 1, Link 2), dass der Grandland X im französischen Sochaux hergestellt wird. Wird also wohl tatsächlich ein waschechter Peugopel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

• Jep in Sochaux.. Fast vor meiner Haustür

Sandrha
      Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
      Bestellt 08.08.17 :thumbsup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..
    • stawi0611 schrieb:

von Saragossa nach Barcelona und von dort aus per Schiff nach Bremerhaven.
      Bist du dir sicher, dass der nach Bremerhaven verschifft wird? Ich fahre ein bis zwei mal die Woche bei uns durch den Hafen, da habe ich noch nie gesehen, dass dort Opels abgeladen werden. Dies bestätigen mir auch befreundete Hafenarbeiter.
      Woher weißt du das, müsste dann ja ganz neu sein?

Gruß
      Ulli (aus Bremerhaven)
    • Die Mokkas aus Südkorea kamen da an. War aber ein Fehler von mir, denn ich dachte der GL würde in Saragossa produziert. Wird er aber nicht, sondern in Sich auf und kommt daher nicht per Schiff nach Deutschland.

• Helg-Adm schrieb:

stawi0611 schrieb:

Die Mokkas aus Südkorea kamen da an.
      Auch die kamen nicht hier in Bremerhaven an.
      Du hast absolut Recht! Antwerpen ist der Verladehafen... die Richtung stimmte ja so grob *gg* von mir aus im Norden ;)

Ich gehe davon aus, dass von Sochaux der Transport über die Schiene gehen wird.
    • Verwechsele ich schon Antwerpen mit Bremerhaven ... tsz... Sachen gibts! Leise rieselt der Kalk ;) Naja ist ja auch schon über 3 Jahre her, als mein Mokka da ankam.

Ich vermute, dass der Grandland von Sochaux (F) über das Auslieferungslager in Marcolsheim (F) zum Händler kommt. Die Strecke Sochaux - Marcolsheim per Zug und von dort aus vermutlich direkt ab auf den Lkw.

• Wunschkennzeichen ist bei mir auch geordert

Sandrha
      Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
      Bestellt 08.08.17 :thumbsup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..