Versicherungsvergleich

  • Hallo zusammen,


    mich würde es interessieren, was ihr so aktuell zahlt (ungefähr) für welches Fahrzeug..Ich werde erst von Frankreich nach Deutschland ziehen und habe noch keinen Überblick für diese Kosten in Deutschland. Natürlich hilft Prof. Google, wo er kann aber persönliche Meinungen und ein Erfahrungsaustausch sind wertvoll, finde ich ;)
    Ich weiß natürlich, dass der Fahrzeugtyp und viele anderen Faktoren eine Rolle in der Beitragsberechnung spielen (so wie in Frankreich auch) und ein Vergleich schwer ist..
    lg

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Wir bezahlen für unseren Mokka im Moment knapp 500 Euro an Versicherung im Jahr. Zu bemerken, Vollkasko+Teilkasko und die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. 20tsdn Kilometer im Jahr und 5%Rabatt wegen weiterer Versicherungen bei der HUK Coburg. Und parken tut die Bohne in einer Sammeltiefgarage.

  • mich würde es interessieren, was ihr so aktuell zahlt (ungefähr) für welches Fahrzeug.

    Ich zahle ungefair das Gleiche wie Andrè.


    Ich weiß nicht wie du nach deinem Umzug von Frankreich nach Deutschland in der Versicherung eingestuft wirst. In Deutschland ist es ja so, um so länger du unfallfrei fährst, je günstiger wird die Versicherung.


    Gruß
    Ulli

  • Genau DAS ist ein Thema: SF-Faktor. Ich bin akuell am Schauen, wie ich belegen kann, dass ich seit 1988 unfallfrei fahre..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Habe gestern die Bescheinigung angefordert aber ich habe heute diese erhalten, allerdings ist die franz. SF auf dem aktuellen Auto begrenzt. d.h. wenn du ein Auto 3 Jahre lang hattest, ist dies auch die Zeit deiner SF. So gestaltet sich das momentan. Ich muss weiter bohren..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Bei mir kommt das auch hin mit ca 500 im Jahr bei Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung :)
    bekomme noch einen kleinen Rabatt,darum liege ich noch ein kleines bischen darunter!Sonnst würde es passen 8)

  • @Sandrha ich kann die die HUK nur wärmstens empfehlen. Super Service, kein Rumgezicke und preiswert. Schau doch mal, wo in deiner Nähe eine Servicestelle von denen ist und gehe einmal vorbei. Da können die Dir sicherlich Auskunft geben.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja, das auch. Was auch sehr empfehlenswert ist, ist die Onlineversicherung HUK24. Mit dieser Versicherung bin ich zufrieden und alle Fragen per Mail wurden in der Regel innerhalb eines Tages per Mail beantwortet.


    Ich zahle für mein jetziges Fahrzeug Astra K ST (Sporttourer) inkl. Voll- und Teilkasko so um 500 € bei einer Schadenfreiheitsklasse von 12 oder 13. So genau müsste ich in meinen Unterlagen schauen. Allerdings hatte ich einen zum Teil schuldigen Unfall verursacht, welches aber allerdings auf das Konto meiner Frau ging, die den Unfall mit meinem damaligen Fahrzeug verursacht hatte und damit meine makellose Bilanz von 25 unfallfreien Jahren zunichte machte. ;) Passiert ist passiert. Es gab kein Personschaden, sondern nur Blechschäden vom beachtlichen Wert.

  • Hauptsache man ist mit seiner Versicherung zufrieden und die Preis,Leistung stimmt :)
    Ich bin schon ewig bei der Devk und da ich im öffentlichern Dienst bin passt das schon 8)