Versicherungsvergleich

  • Soviel ?Kann ich garnicht glauben. ?( Gut wegen dem Grandland war ich auch noch nicht da.
    Der Mokka liegt bei ca 440 Euro im Jahr.Teilkasko ohne Selbstbeteiligung,Vollkasko mit 300 Euro.


    Das es immer günstiger geht glaube ich ja,aber soviel!

  • DEVK mit Vollkasko: 695,52 € Komfort-Tarif (SB 300/150)
    DEVK mit Vollkasko: 778,50 € Premium-Tarif (SB 300/150)
    HUK mit Vollkasko: 495,19 € (SB 300/150)
    KUK mit Vollkasko und 24 Mon. Neupreisentschädigung: 506,62 €


    Identische Angaben. Gerechnet für Wiesbaden (teures Pflaster ;) ) und SF35.


    Rechne doch spaßeshalber mal auf der Seite von der HUK nach.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich glaube auch das Wiesbaden ein teures Pflaster ist :)
    Bei der Devk habe ich Komfort-Tarif SF 19 und SF25


    Aber ich werde mal bei der Huk schauen 8)

  • Würde mich interessieren, was bei Dir im Preisvergleich rauskommt, lieber Markus. :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe jetzt mal den Mokka genommen :)
    Wenn ich mal den Grandland habe dann stelle ich es gerne auch ein.
    Bei der der Huk hätte ich 385 Euro.Das die etwas billiger sind war mir klar.Aber das nehme ich in Kauf.Bin ja mit meinen Service seit 20 Jahren sehr zufrieden.

  • Es ist auch eine persönliche Entscheidung, sich für eine bestimmte Autoversicherung zu entscheiden. Klar, man möchte auch nicht bei einem guten Service am falschen Ende sparen. Insofern kann ich Markus schon verstehen, dass er bei DEKV bleiben möchte, auch wenn es ihm ein paar Euro mehr kostet. Wenn er schon bei seiner jetzigen Versicherung eine problemlose Schadenabwicklung hatte, wo alles fast "geräuschlos" über die Bühne ging und er nicht monatelang auf das Geld warten muss, dann hat man auch bessere Argumente bei der Versicherung zu bleiben.


    Wobei ich ehrlicherweise auch schreiben muss, dass DEKV und LVM mir einfach zu teuer waren und ich es nicht einsehe, die Versicherungsagenturen mitzufinanzieren. Wie gesagt, es ist eine persönliche Entscheidungsfindung. Von daher kann ich Markus seine persönliche Meinung absolut nachvollziehen. :)

  • Habe gerade ein Angebot über eine Vollkaskoversicherung erhalten und bin fast umgefallen.


    Der Betrag kommt mir arg hoch vor.


    In welcher Preisklasse liegt die Vollkaskoversicherung bei einem Ultimate 1,6 l Benziner bei Euch (jährliche Zahlweise, mit Versicherungsbetragsretter für einen möglichen Unfall)?

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • es kommt immer darauf an, mit was für einen Prozentsatz man fährt. Ich fahre mit 27% und bezahle 620,- im Jahr, mit 300,- Selbstbeteiligung. Vollkasko und Teilkasko.