Behindertenrabatt

  • Übrigens gibt es auf den Grandland X und auch den Crossland X nicht - wie sonst bei Opel üblich - 20% sondern nur 18% Rabatt, wenn eine GdB von mind. 50% nachgewiesen wird.


    Aus diesem Grund kauft mein Vater offiziell die Autos *fg* Da muss man nicht feilschen, sondern die Prozente sind ohne Diskussion drin.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • @AndreBI .. ja die Bohne gab es noch mit 20%. Mein FOH hat heute eine interessante Rechnung aufgemacht.
    Listenpreis meiner Konfiguration: 35.785 € zzgl. 500 € Servicekosten für Übergabe (Zulassung inkl. Kennzeichen + Wunschkennzeichen, Folien+Wachs entfernen, Techn. Check), dafür aber dann mit 20% gerechnet ... + Überführung. Unterm Strich kam dann ein Preis von 29.700€ bei raus. Späße wie Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten gibt es ohnehin vom Händler oben drauf. Das fand ich so ganz ok.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • bei mir fast genau den selben Preis, mit einem vollen Tank und Wunschkennzeichen oben drauf ;)

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Der Preis ist ganz gut, ich hab gerade mal grob überschlagen und die 2% weniger würden fast 700€ ausmachen, das ist schon ne Summe für eine gewisse Sonderausstattung.
    Naja wir haben ja noch Zeit, unser Mokka wird nächsten Monat erstmal 2. :)

  • Es mag sein, dass die Gewinnmarge bei den Modellen Grandland X und Mokka X nicht sehr groß ist wie bei Astra K oder Insignia B. Von daher gibt es wohl nicht zu viel SB-Rabatt. Aber 18 % ist auch eine Hausnummer. :)

  • 18% sind schon ordentlich. Da kann man nicht meckern! Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, geht dieser Rabatt nicht alleine von der Marge des Händlers ab, sondern Opel beteiligt sich daran, was ja den Händlern gegenüber nur fair ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mit 18 Prozent kann man zufrieden sein finde ich :)
    Ich weiß wohl von meinen Bekannten als sie ihren Astra gekauft haben,konnte man bei den einen oderen anderen Händler noch zusätzlich genug rauskitzeln.
    Ich sage mal wenn man den Ehrgeiz hat und 3-4 Händler abklappert dann kann man schon eine Menge erreichen 8)