Behindertenrabatt

  • Versicherungsnehmer kann abweichend vom Halter sein. Zumindest theoretisch bzw. nicht allen Versicherungen.


    Die Continentale hat das nicht zugelassen.


    Behindertenrabatt = 20 % und wenn man gut verhandelt noch 1 bis 2 Prozent mehr möglich.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()

  • Weil ich eigentlich, kein Soundsystem aber Ersatzrad wollte und Stoffsitze mit besserer Sitzheizung und Beifahrer AgR-Sitz höhenverstellbar, daher Innovation angedacht. Aber diese Sitze waren nach dem Wochenende nicht mehr bestellbar deswegen Ultimate mit AgR Leder.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Mir ging es genauso. Wollte kein Soundsystem, kein Grip, keine 19" Räder, aber ein Ersatzrad haben.


    Da man leider nicht alles wählen/abwählen konnte, was man haben oder nicht haben möchte, hatte ich mich für den Ultimate entschieden. Zumal der Innovation in der von mir bevorzugten Ausstattung teurer gewesen wäre, als der Ultimate.


    Ich hoffe, dass ich keine Reifenpanne bekomme.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Wenn ich ne Reifenpanne haben solllte ruf ich den ADAC.


    Ein Notrad ist auch kein richtiges Ersatzrad, und man muss eh zur Werkstatt.


    Und am Straßenrand sich an den 19ern nen Bruch heben oder sowas auch keine Lust mehr, die letzten 25 mal haben mir gereicht. :D

  • Ich selber halte nichts von Noträdern. Entweder ein richtiges Rad, oder gar kein Rad und den ACE anrufen.


    Die 19" Räder sind wirklich extrem schwer.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Das Thema ist hier doch Behindertenrabatt, oder?


    Jetzt wird sich über Ersatzrad / Notrad ausgetauscht. Irgendwie am Thema vorbei.

  • Nur für die Zukunft....wenn jemand im ÖD ist, und der Arbeitgeber unterschreibt den Wisch bekommt man 30% von Opel, mehr geht nicht. ;)
    So hat meiner keine 47000€ gekostet, sondern nur 32900€, inkl. Überführung, Anmeldung, voller Tank, Wunschkenzeichen, 2 Sätze Fußmatten, Kofferraumwanne.
    Und bezahle Monatlich ans Autohaus 70€ für Vollkasko, Ersatzauto, Rabattschutz ect. und Inspektionspaket.