Behindertenrabatt

  • 1 Jahr lang ist Pflicht, hab mich letztens erst darüber wieder mit einer Mokkafahrerin unterhalten, die nun ihren Mokka X nun endlich auf sich zulassen kann, vorher war ihre Mutter eingetragen, da sie den Rabatt bezogen hat.

  • Mache ich doch auch so ;) Aber mich stört es nicht, wer als Halter eingetragen ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Deshalb läuft der Mokka auch nicht auf meinen Namen sondern auf den Namen von meinem Lebenspartner, dafür hab ich das Kennzeichen ausgesucht. :D

  • Die Mindestdauer müsste ja irgendwo unter Sondervereinbarungen stehen. Is aber nich. Da steht bei mir nur, dass ich meinen Meriva entweder zur Summe X in Zahlung geben oder selbst veräußern kann.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Mal eine dumme Frage: Wie ist es denn mit der KFZ-Versicherung?


    Muß der Versicherungsnehmer und der Halter identisch sein?


    Meine Frau hat nämlich einen Schwerbehindertenausweis, aber noch nie ein Auto versichert.
    Ich fahre jedoch schon seit Jahren auf 30% Versicherung.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Versicherungsnehmer kann abweichend sein zum Halter, kann aber bei manchen Versicherungen einen Aufschlag bedeuten. Vorher erkundigen!

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Es gab bis 01.10.2019 kurzzeitig Schwerbehindertenrabat von 24,5 % wollte Innovation Konfigurieren da gab es plötzlich den Ergonomisch Aktiv - Stoffsitz höhenverstellbar für Beifahrer nicht mehr und kein Grip u Go also Ultimet mit Leder genommen mehr Ausstattung für gleiche Geld. Ausstellungsstück gefunden nach meinen Wünschen, gekauft und KEINE Bestellzeit.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfreund ()