Keyless open&start

  • Genau, ja deshalb habe ich das Thema erneut aufgegriffen. Ein Etui werde ich demnächst bestellen... Wenn ich schon noch nicht das Auto dazu habe ;-)..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Und trotzdem ist es nicht in Ordnung das sich der Nutzer darum kümmern muß das sein Eigentum nicht in fremde Hände übergeht. Ob es nun Taschen oder Einbaurelais sind spielt keine Rolle. Die Kosten gehen da schnell von ein paar € bis hin zu mehreren Hundert €, immer zu Lasten des Eigentümers.
    Und wenn man überlegt, dass, obwohl die Hersteller um diese Unsicherheit wissen, fest und starr behaupten das es sich um ein Sicheres System handelt sollten schon alle Alarmglocken läuten....die wissen genau das es nicht so ist....und ein neues Auto kriegt keiner von denen wenn es gestohlen wurde. :thumbdown:
    Auch ich habe meinen FOH nach dem Thema befragt und er meinte das Opel ein sicheres System hätte. Wer´s glaubt? Glücklicherweise, so sarkastisch es klingen mag, sind die Opel nun nicht gerade das klassische Beuteschema dieses Diebesgesindels X(
    Natürlich ist dies für mich auch kein Grund dieses System abzulehnen, im Gegenteil, ich werde es genießen. Und ja , auch ich werde mir so eine Blockertasche anschaffen, und ja auch zuhause wird der Schlüssel sicher in so einer Box oder was es da gibt, aufbewahrt werden.
    Die Industrie schafft sich halt immer neue Wege an unser Geld ran zu kommen....nach dem Motto " Wir wollen ja nur Ihr bestes " :rolleyes:
    Auf alle Fälle werde ich auch mit meinem Versicherer dieses Thema besprechen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Wisst ihr es auch warum die Hersteller auch so behaupten? Bei jedem Diebstahl bzw. jedem Einbruch verdienen Sie jede Menge Geld daran. Deswegen reden die Hersteller "schön". ;)

  • Nochmal die Stellungnahme von Opel zu diesem Thema:


    Zu dem in unseren Fahrzeugen verwendeten Keyless-Go Systemen haben wir Rücksprache mit der Fachabteilung unseres Hauses gehalten und teilen Ihnen das Ergebnis mit:

    Wir, die Opel Automobile GmbH nehmen die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst. Nachgestellte Untersuchungen haben ergeben, dass aufwändige / komplexe Fahrzeugdiebstähle über eine Manipulation der Fahrzeugfernbedienung im kontrollierten Umfeld möglich seien. Uns sind aber keine solchen Fällen aus der Praxis mit unseren Fahrzeugen bekannt. Bei der Opel Automobile GmbH existieren bereits mehrere Schutzvorrichtungen dieser Art und es werden weitere hinzufügt, sobald uns Sicherheitsbedrohungen bekannt werden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das heißt doch klar was ich geschrieben hatte. Hersteller wissen das ihr System nicht sicher ist und die Diebe bislang am Opel kein Interesse haben :D . Neue Schutzmechanismen werden dann eingeführt wenn die Opel geklaut werden. Kann beim GLX ja passieren, so ein schönes Auto.... ;) . Ne im Ernst, will hier keinen Glaubenskrieg anfangen, bin aber immer noch der Meinung das das System sicher gemacht werden kann , es aber nicht gemacht wird....von keinem Hersteller, egal ob Premium oder Mainstream....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Bei so einem Thema ist man doch ein wenig gebeutelt, entweder man ordert dieses Extra nicht, es sei denn es ist serienmäßig schon drin, und ist dann oldscool unterwegs oder man nimmt die Gefahr des Knackens vom System in Kauf und ist technisch modern unterwegs. ;)
    Ich selbst sehe das auch etwas kritisch, bin aber trotzdem von neuer Technik begeistert und hätte KeylessGo auch gerne schon im Mokka gehabt. So einen Startknopf drücken hat doch irgendwie was von einem Sportwagen. :D
    Wobei ich es bestimmt komisch finden würde, keinen Schlüssel mehr umdrehen zu können.

  • Sehe ich auch so Andre.Das hat alles seine Vor und Nachteile!Wenn ich dann einen Wagen finde der es hat würde ich ihn natürlich nehmen :) Anders herum wenn er es nicht hat,aber auch :D

  • Wie ich bereits erwähnte lehne ich das System nicht ab und werde die Vorzüge genießen. Trotz allem bietet das System genug Gesprächsstoff, deshalb reden / schreiben wir ja auch darüber ;) . Und man muss auch nicht immer einer Meinung sein. :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hat jemand mal einenlink zur einer Tasche die wenigstens halbwegs nach was aussieht....?
    Die die ich bisher gefunden haben sind Grotten hässlich
    Designe follows function ist nicht mein Motto......

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz