225/55 R18 oder 245/45 R19 ?

  • Nachdem der Opel-Händler, bei dem bestellt wurde, meine Bestellung hinsichtlich der Räder "verbockt" hat, habe ich mich beim Zubehör umgesehen.
    (Nur für den Fall, dass wir uns verständigen)


    Gefunden habe ich die RC29 von RCDesign, in die ich mich zugegebenermaßen ein bisschen verguckt habe: :m0003:
    rc-design-rc29-8x19-himalaya-grey.jpg


    In Frage kommen für mich zwei Größen:


    8 x 18 ET 45 mm mit 225/55 R18
    8 x 19 ET 45 mm mit 245/45 R19


    Beide sind auflagenfrei zu montieren.


    Wozu würdet Ihr tendieren?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Winter oder Sommerbetrieb? Der eine Händler schreibt, „Wintertauglich“ der andere untauglich. Sehen top aus.

  • Was hat dein Händler den verbockt ?, laut deiner Signatur solltest du ja die gleichen bekommen wie ich.
    Die RC gefallen mir neben den Irmscher auch am besten, was mich bei den RC ein bisschen abschreckt sind das diese Zentrierringe benötigen, hab aber keine Ahnung ob das ein Nachteil ist.
    Meiner war ja schon mit den 18 Zoll BiColor fertig konfiguriert, ich würde mir aber am liebsten 19 Zoll draufmachen.

  • Zitat

    Wozu würdet Ihr tendieren?


    EAN der 18er: 4250996304125


    Da mir die 235/50/19 auf der Autobahn bei Querfugen etc. schon zu unkomfortabel waren will ich nich wissen wie 45er dann sind, also auf jeden Fall zu den 18ern.

  • Was hat dein Händler den verbockt ?

    Er hat anstatt der von mir gewünschten 18er BiColor die silbernen 19er bestellt und die finde ich einfach fürchterlich.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Winter oder Sommerbetrieb?

    Sind für den Sommerbetrieb gedacht.
    Für den Winter habe ich schon die hier zuhause: https://www.opel-accessories.c…18/vehicles/Grandland%20X

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Da mir die 235/50/19 auf der Autobahn bei Querfugen etc. schon zu unkomfortabel waren

    Genau das sind auch meine Bedenken.


    Die Vernunft sagt eindeutig 18er, das Herz sagt 19er.


    Wahrscheinlich wird die Vernunft siegen.
    Kann nämlich auch sein, dass der GLX wegen des geringeren Reifenquerschnitts mit den 19ern zu hoch aussieht. Und daran will ich nichts ändern.
    Und natürlich sind da auch noch die Kosten (Anschaffung, Reifenersatz und Spritverbrauch).


    Aber:
    Eure Meinungen sind gefragt! :D

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe 2 Satz 17er Doppelspeiche von Opel. Gewicht inkl. Bereifung Michelin 23 kg.
    Die sind sehr komfortabel.
    Ob es ein wesentlicher Unterschied zu den 18er gibt, kann ich nicht beurteilen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Er hat anstatt der von mir gewünschten 18er BiColor die silbernen 19er bestellt und die finde ich einfach fürchterlich.

    Die gefallen mir auch nicht, und mit der 205er Bereifung siehst es von hinten betrachtet schon sehr schmal aus.Selbst mit meiner 215er 17 Zoll Winterbereifung find ich es schon grenzwertig.

    Genau das sind auch meine Bedenken, hätte von der Optik her am liebsten 19er, aber die Vernunft sagt auch 18er reichen wegen Komfort und Kosten.Und die 18 Zoll BiColor stehen im eigentlich ganz gut.