Bearbeitungszeit BAFA - Zulassung Antrag Bescheid Dauer Auszahlung Geld

  • Servus,


    heute, also 8 Wochen nach Zulassung, kam der Bescheid von der Bafa, insgesamt eine erfreuliche Angelegenheit. ;)
    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis dem Bescheid das Geld folgt?

  • Ich habe am 23.09.2020 den Antrag gestellt.
    Nach telefonischer Rücksprache letzte Woche mit der BAFA, dauert es bei mir ca. bis Weihnachten, dann wir der Antrag erst bearbeitet werden können.
    Personalmangel, Corona und die Flut der Neuanträge verlangsamen die Bearbeitung.
    Bei mir nicht gerade erfreulich, diese Aussage

  • Es geht mir eigentlich um die Zeit vom Bewilligungsbescheid (als Brief) bis zur Zahlung, bearbeit ist der Antrag ja somit.

  • Ich habe am 23.09.2020 den Antrag gestellt.
    Nach telefonischer Rücksprache letzte Woche mit der BAFA, dauert es bei mir ca. bis Weihnachten, dann wir der Antrag erst bearbeitet werden können.
    Personalmangel, Corona und die Flut der Neuanträge verlangsamen die Bearbeitung.
    Bei mir nicht gerade erfreulich, diese Aussage

    Zur Info.

    Am 05.02.2021 Bewilligungsantrag der Bafa erhalten. Zahlungseingang 09.02.2021 --> waren ja nur 4 1/2 Monate, aber jetzt ist dieses Thema endlich für mich abgeschlossen

  • Ich habe am 22.09.21 meinen Antrag für den, zwar 20 Monate alten, aber davon nur 10 Monate lang zugelassenen, H4 Werkswagen mit ~9.300 km online gestellt und am 09.11.21 den postiven Bescheid erhalten!
    Geht also mitlerweile relativ fix!

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Ich habe am 22.09.21 meinen Antrag für den, zwar 20 Monate alten, aber davon nur 10 Monate lang zugelassenen, H4 Werkswagen mit ~9.300 km online gestellt und am 09.11.21 den postiven Bescheid erhalten!
    Geht also mitlerweile relativ fix!

    Oh , dass wär ja toll. Ich habe meinen Antrag am Mittwoch gestellt. Meiner ist auch ein H4 Werkswagen mit wenig km. Ich hoffe dass geht noch alles gut, bevor die neue Dreifaltigkeit neue Ideen hat. Der Hofreiter soll ja Verkehrsminister werden. =O