Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo Leute,
    ich wünsche allen neubesitzern und wartenen alles gute.
    Wir haben unseren am Freitag abgeholt und die ersten 500Km gefahern, es lohnt sich zu warten.
    Der GLX fährt sich super :m0011:

    das kann ich bestätigen er fährt sich super . habe aber noch keine 500 km gefahren.

  • das kann ich bestätigen er fährt sich super . habe aber noch keine 500 km gefahren.


    Und, was soll ich sagen:


    Auch nach fast 7000 läuft er wie 'ne 1.
    Schöner knurriger Sound (1.2) und super Anzug. :thumbup:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Tag 10 mit Eventcode 43 und es tut sich nichts :cursing:
    Ist das Auto erstmal gebaut wird man eindeutig noch ungeduldiger :S

    Am 04.12.18 bestellt: Grandland X Ultimate 1.6Turbo in Schwarz.
    10.01.19 - Status 33; 10.02.19 Status 35; 11.02.19 Status 38 und 43, 25.02.19 Status 44; 26.02.19 Status 48; 03.03.19 - Status 49 ; 05.03. Ankunft beim Händler ; 12.03. Übergabe

  • Bei mir jetzt Tag 43 mit Eventcode 33. ?(:/ Ich werde langsam ungeduldig. 8|

    GLX 1.5 Diesel , Rubin Rot Metallic, Leder schwarz, Automatic , Ultimate, 5 Jahre Opel Flex Care Garantie. 24.02.19 Status 35 , 08.03.19 Status 58 :thumbup: 03.04.19 Übergabe :thumbup:

  • Tag 10 mit Eventcode 43 und es tut sich nichts :cursing:
    Ist das Auto erstmal gebaut wird man eindeutig noch ungeduldiger :S


    Bei mir jetzt Tag 43 mit Eventcode 33. ?(:/ Ich werde langsam ungeduldig. 8|

    hallo,ihr beide es geht dann sehr schnell das der status sich ändert, war bis jetzt bei mir und bei jedem hier aber es lohnt sich zu warten gut ich war auch nervös warum es nicht weiter geht aber plötzlich kam der anruf dein wagen steht auf dem hof. also bleibt gelassen.

  • Ich stehe jetzt 67 Tage auf Status 25, ich denke da wird in Frankreich neben den französischen Wagen nur ab und an mal ein Opel dazwischen geschoben.

    Jaa, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Wenn ich so auf die Vergangenheit hier im Forum sehe, könnte es aber auch sein , dass die Ungeduld / Erwartungsnervosität bei Neuwagenbestellern extra künstlich hoch gehalten wird :m0034: - :m0035: . Also alles Strategie damit bei Auslieferung die rosarote Brille getragen wird.
    ABER GLAUBT MIR - DER WAGEN KOMMT BESTIMMT. FREUT EUCH DRAUF , IHR NEUWAGENBESTELLER :m0041:

  • Bei Opel liegen z.Z. über 140.000 Bestellungen vor. Das PSA-Werk in Sochaux arbeitet an der Produktionsgrenze, dort werden
    neben dem Grandland X auch der Peugeot 3008 und 5008 gefertigt. Der Produktionsanteil (pro Monat) des Grandland X wird in ganz
    Europa einschl. Nordafrika verteilt, dadurch ergeben sich u.a. die langen Lieferzeiten. Auch die Zulieferer müssen die Teile frist-
    gerecht ans Band liefern. Erst nach der festen Produktionseinplanung sollte es zügig voran gehen. Entspannen wird sie die Lage erst,
    wenn der Grandland X ab 09/2019 im Opel-Werk in Eisenach gebaut wird.