Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • nun ja, der volle Tank , den sehe ich dann eher unter "netter Geste"....wie immer ist es der Endpreis der zählt. 1/2 % mehr Rabatt ist mir wichtiger als ein voller Tank....

    Vollkommen korrekt. Das Gesamtpaket muss stimmen. Viel wichtiger ist es, dass jede Käufer für sich ein gutes Gefühl beim Kauf gehabt haben muss und für sich zufrieden ist. Das bin ich.


    Habe heute einen 130 PS mit AT bei meinem FOH gefahren. Neu mit 5km auf der Uhr. Motorentscheidung und AT genau die richtige Entscheidung.

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • Vollkommen korrekt. Das Gesamtpaket muss stimmen. Viel wichtiger ist es, dass jede Käufer für sich ein gutes Gefühl beim Kauf gehabt haben muss und für sich zufrieden ist. Das bin ich.

    Das sehe ich auch so. Es sollte keinen Gewinner und keinen Verlierer beim Kauf geben.


    Beide Parteien sollten sich auch nach Kaufabwicklung weiterhin gerade in die Augen schauen können! :!:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich melde mich mal ab bis ich meinen hoffentlich dann fehlerfreien GLX übernommen habe.
    Und meine doofen Kommentare spare ich mir bis dahin :m0003: . Wenn ich das mal schaffe, :m0019: bis bald ?

  • 60.


    Gerade abgeholt. Wenig spektakuläre Übergabe. Aber an einem Leasingdeal verdienen die wohl kaum. Die einzigen wichtigen Worte waren: „Fahren Sie mal lieber schnell tanken“,- was ich natürlich auch sofort gemacht habe. 50,6 Liter. Ich vermute da waren gerade mal noch 200ml im Tank

    Jetzt zitiere ich meinen eigenen Beitrag...?
    Mag sein, - aber ich wollte Euch noch ein wenig von der Übergabe mitteilen, und gleichzeitig noch einige wenige Fragen loswerden:
    Die Übergabe war wirklich sehr rudimentät, - er stand da einfach so aucf dem Hof im Regen, - kein herzlichen Glückwubsch, gute Fahrt, oder dgl. - Meine Frau fand unter dem Fahrzeug einen Radbolzen und fragte den verkäufer, wo denn diese Schraube her sei, - deieser drückte mir eine Tüte mit Radbolzen in die hand, und meinte nur lapidar, dass es sich hierbei wohl um den Bolzen handeln würde, den er heute morgen verloren hätte..., - wäre sicher interessant werden, wenn ich im Frühjahr die Sommereifen hätte wieder aufziehen wollen.
    Nachdem ich für meinen fünfjährigen den Kindersitz installiert hatte und ie Kopfstütze entfernen wollte, meinte der vekräufer das dies nicht gehen würde. Schwuppdiwupp, hatte ich die Kopfstütze zur Verwundereung des Händlers in der Hand....!
    Was mir sponta auffiel, - die Regensensorautomatuik ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, - habe in einem anderen Thread gelesen, das ich nicht allein auf der Welt bin. darüber hinaus vermutete ich in der Ultimate-Azssattung eigentlich den apaptives Tempomat, - aber leider fehlanzeige, - scahde. Und komisch. Weitere Frage stellen sich an andere Stelle.
    Eine Frage vor allen anderen vorweg, - muss der Vogel eigentlich "eingefahren" werden? Früher hat man doch immer so etwas ähnliches wie "die ersten 1000km nicht über 2/3 der Höchstgeschwindikeit" oder so ähnlich!, - ist dies bei den neueren Fahrzeugen genauso?


    Viele Grüße, BB

  • Alder, dieser Händler geht garnicht. Naja.


    Zum einfahren, ja das gibt es noch. Alle Drehzahlbereiche bis auf Hoch-bzw. Höchstgeschwindigkeit:


    Zu lasch einfahren: sparsames aber langsames Auto
    Zu hart einfahren: Säufer und schadenanfälliger.


    Einfach normal fahren und Höchstgeschwindigkeit meiden. Am besten leicht hügelig, Stadt und auch mal Autobahn wären ideal.


    Auch nicht voll beladen fahren, Fahrwerk, Reifen und Bremsen müssen sich auch eingrooven. Fahrwerk ist neu etwas störrisch. Das wird aber.


    Man muss es nicht aber nach ca. 3000km einfach mal neues Öl und Filter ist bestimmt nicht verkehrt.

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • [...] Eine Frage vor allen anderen vorweg, - muss der Vogel eigentlich "eingefahren" werden?

    Im Handbuch steht zum Thema "Einfahren" nur, dass in der Anfangszeit nach Möglichkeit nicht vollgebremst wird. Es ist wahrscheinlich trotzdem eine gute Idee, auch den Drehzahlmesser nicht gleich in den roten Bereich zu jagen.

  • Es ist wahrscheinlich trotzdem eine gute Idee, auch den Drehzahlmesser nicht gleich in den roten Bereich zu jagen.

    Wobei der da eh nix zu suchen hat, egal wie alt, bzw. ist dies meine persönliche Meinung.... :D

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Im Handbuch steht zum Thema "Einfahren" nur, dass in der Anfangszeit nach Möglichkeit nicht vollgebremst wird. Es ist wahrscheinlich trotzdem eine gute Idee, auch den Drehzahlmesser nicht gleich in den roten Bereich zu jagen.

    Habe nochmal beim Händler nachgefragt: es gibt definitiv keine „Einfahrvorschrift“! Einsteigen, losfahren, Vollgas. Hört sich irgendwie nicht gut an....

  • Habe nochmal beim Händler nachgefragt: es gibt definitiv keine „Einfahrvorschrift“! Einsteigen, losfahren, Vollgas. Hört sich irgendwie nicht gut an....

    Eine „Vorschrift“ ist es vielleicht nicht, aber meine Bedienungsanleitung sagt auf Seite 143 das, was ich weiter oben schrieb: während der ersten Fahrten nicht unnötig scharf zu bremsen.