Aktuell aufgefallen...

  • -Heckklappe geht nicht öffnen, wenn Stecker vom Hänger (AHK) drin steckt.. piepst nur 3mal... Fuss, Taster und FB geht nicht,nur manuell Öffnung per Hand möglich


    -ebenfalls öffnet die Klappe sich "nicht" mit dem Fuß wenn aufgeladen wird.... Taster geht, FB auch -Dann öffnet bei verriegelten Fahrzeug die das Öffnen der Heckklappe das Fahrzeug (egal ob Taster oder Fuß) und verriegelt es beim Schließen nicht mehr, obwohl der Schalter gedrückt ist...



    -Fahrzeuig vergisst ständig die Einstellungen...



    -eSave nach Neustart immer aus...



    -Fahrmodi nach Start immer anders meist Hybrid oder Elektric, obwohl 4WD oder Start eingeschaltet war...



    -Wischautomatik steht auf ein, aber nach Neustart aus, obwohl Schater auf Auto steht......


    - lt. Handbuch (S.196 Version 19.0) kann man die 360° Kamera manuell aktivieren, ich finde aber nicht wo...
    z.B.
    ● Einlegen eines Gangs oder
    Getriebe in Leerlaufstellung
    (Frontansicht) ?????
    ● Einlegen des Rückwärtsgangs
    (Rückansicht) geht !!!
    ● manuelle Aktivierung im Info-
    Display bei einer Fahrgeschwin‐
    digkeit von maximal 20 km/h ?????


    hat wer Hilfe oder Antworten?


    Gruß
    Kmann

  • -Heckklappe geht nicht öffnen, wenn Stecker vom Hänger (AHK) drin
    steckt.. piepst nur 3mal... Fuss, Taster und FB geht nicht,nur manuell
    Öffnung per Hand möglich



    Ist Absicht und richtig so.... warum richtig so... macht null Sinn



    -ebenfalls öffnet die Klappe sich "nicht" mit dem Fuß wenn aufgeladen
    wird.... Taster geht, FB auch -Dann öffnet bei verriegelten Fahrzeug die
    das Öffnen der Heckklappe das Fahrzeug (egal ob Taster oder Fuß) und
    verriegelt es beim Schließen nicht mehr, obwohl der Schalter gedrückt
    ist...



    Öffnen per Fuß funktioniert bei meinem, schließen nicht. ....macht so ebenfalls null Sinn



    -Fahrzeuig vergisst ständig die Einstellungen...



    Welche?.... eSave, Fahrmodi, Wischautomaik...




    -eSave nach Neustart immer aus...



    Ist richtig so. warum richtig so... macht null Sinn



    -Fahrmodi nach Start immer anders meist Hybrid oder Elektric, obwohl 4WD oder Start eingeschaltet war...



    Ist richtig so. warum richtig so... macht wieder null Sinn




    -Wischautomatik steht auf ein, aber nach Neustart aus, obwohl Schater auf Auto steht......



    Ist richtig so. warum richtig so... macht nochmal null Sin




    - lt. Handbuch (S.196 Version 19.0) kann man die 360° Kamera manuell aktivieren, ich finde aber nicht wo...



    Im Fahrzeugmenue, rechte Taste.... ich glaube ich bin blöd ist bei mir nicht da...



    Könnte man aber alles wissen wenn man sich mal vorher für das Fahrzeug interessiert und hier im Forum
    fleißig gelesen hätte.... stimmt fast, aber es gibt nur die Infos das es so ist...aber nicht warum... trotzdem vielen lieBen dank HeiPo...für die Infos und die folgenden Antworten

  • Ich habe nicht geschrieben daß das alles Sinn macht, nur das es so richtig ist weil bei allen so. ;)


    Zur Kamera:


    Rechte Taste unterm Bildschirm ist das Fahrzeugmenue, darin finden sich die Fahrhilfen und darin wiederum der Punkt für die
    Einparkhilfe (Kamera).


    Zum "Warum": Schreib bitte PSA an und tue Deine Erkenntnisse kund (vermutlich werde sie gleich Null sein).

  • Visuelle Einparkhilfe ist der passende Menuepunkt, da passiert aber nichts solange der Wagen geladen wird.

  • @kmann
    Wenn ich mir so durchlese, was für Dich so alles "null Sinn" ergibt (und nicht macht):
    1. Du und Dein Grandland X werden keine Freunde werden.
    2. Trage Deine Beschwerden beim Händler vor und poche ebenso vehement auf Abhilfe, wie Du hier Kollegen zusammenstauchst.


    Viel Erfolg!


    Eines noch:
    Defaultwerte nach Fahrzeugneustart sind allgemein üblich. D.h. nicht, dass man mit allen einverstanden sein muss. Daher siehe oben, Punkt 2.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • "Heckklappe geht nicht öffnen, wenn Stecker vom Hänger (AHK) drin steckt.. piepst nur 3mal... Fuss, Taster und FB geht nicht,nur manuell Öffnung per Hand möglich"
    Soll so damit die Heckklappe nicht gegen den Fahrradträger oder die Stützradkurbel schlägt.


    "Wischautomatik steht auf ein, aber nach Neustart aus, obwohl Schater auf Auto steht."
    Soll auch so damit die vergessene Wischautomatik nach dem Start nicht über eine dreckige, eingefrorene oder zugeschneite Scheibe wischt"


    "lt. Handbuch (S.196 Version 19.0) kann man die 360° Kamera manuell aktivieren, ich finde aber nicht wo..."
    Wurde ja schon erwähnt - Menüpunkt "Visuelle Einparkhilfe"


    Zu den Elo-Sachen kann ich nichts sagen, ich hab keinen Hybrid.


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Die Vergeßlichkeit der Wischer-Automatik beim Wiedereinschalten des Autos kann händlerseitig wegkonfiguriert werden, hat hier im Board letztens jemand geschrieben. Habe leider keinen Link parat.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Leider sind immer mehr Autofahrer zu bequem/faul z. B. beim Abbiegen den Blinker zu setzen.


    So ordne ich das mit der Wischer-Automatik auch ein.


    Was macht es aus, bei Regen die Automatik einzuschalten? Kostet das etwa eine Gebühr?


    Einfach nur lächerlich.... :m0024:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017