Chris Grandland X 2020

  • Hallo Freunde des Grandland X heute hatte ich die erste Möglichkeit der Besichtigung unseres neuen Opels.


    In der Halle fiel er durch seine Farbe gleich auf. Der erste Eindruck die Farbe. Rubinrot steht ihm richtig gut.
    Gleich die ersten Bilder gemacht, ein freundlicher Herr fragte uns ob das unser neuer sei.
    Ja sagte ich lächelnd, darauf die Frage ob wir gern mal eine Sitzprobe machen würden.
    Das nahmen wir gerne an, zunächst erstmal ums Auto.
    Spaltmaße kontrolliert, auf Schäden abgesucht, alles super, sehr gut verarbeitet die Spaltmaße passen prima.
    Von innen gleich der erste Test Armlehnen in den Türen, alles gut kein Geräusch auch innen alles sehr akkurat verarbeitet.
    Insgesamt wirkt der Grandland X schon deutlich besser von der Haptik im Innenraum.
    Sitze machen auch keine Probleme die AGR Sitze wirken gefühlt etwas breiter als im Crossland.
    Man sitzt noch etwas höher und sehr entspannt. Auch das Plus an Innenbreite ist nicht zu verachten.
    Die Mittelarmlehne hat ihren Namen verdient auch hier ein deutlicher Sprung nach oben.
    Die Elektrische Handbremse hatte ich schon mal im Meriva B schön sie wieder an Bord zu haben.
    Auch hier optisch ein deutliches Plus.


    Dank des Forums konnte ich auch erfahren wo der Grandland X gebaut wurde, ich muss sagen ich hatte leichte Bauchschmerzen beim Gedanken das der Wagen aus Souchox kommen würde.
    Und wie immer bei uns ist es auch diesmal kein in Deutschland produziertes Auto.
    Aber alles sehr gut verarbeitet gute Arbeit haben unsere französischen Freunde da hingelegt.
    Freu mich nun mit meiner Frau noch ein Stück mehr auf die Übergabe.


    Anbei ein paar Bilder vom ersten Treffen mit unserem neuen Opel.


    Beste Grüße,
    Chris :thumbup:
    IMG-20200920-WA0027.jpg20200920_154305.jpg20200920_143506.jpgIMG-20200920-WA0032.jpgIMG-20200920-WA0016.jpgIMG-20200920-WA0031.jpgIMG-20200920-WA0023.jpgIMG-20200920-WA0032.jpg

  • Glückwunsch zum neuen Grandland X, viel Spass damit. Meiner ist jetzt 9 Monate alt und ich habe immer noch täglich Spaß damit. Bisherige Mängel: 0

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Gestern Nachmittag konnten wir unseren neuen Opel abholen.
    Die Übergabe war recht kühl, was mir etwas aufsties war das der Grandland bereits am 22.9 zugelassen wurde.
    Hätte auch vorgestern gerne das Auto abgeholt, irgendwie ist da wohl einiges schief gelaufen.


    Aber es gibt auch viel erfreuliches. nachdem wir uns nach exakt 18.500 Kilometer vom Crossland X verabschiedet hatten rein in die Halle und erstmal noch alles genau abgenommen.
    Alles im grünen Bereich, die Türen schließen leicht und fallen satt in Schloss.
    Die Heckklappe schließt sehr gut und fällt leicht in Schloß.


    Beim Kennzeichen haben sich die Jungs von der Werkstatt richtig Mühe gemacht.
    Unser Kennzeichen ist statt 52 cm nur 38 cm breit auf meinen Wunsch


    Die Optik ist sehr gelungen weil man die Schrauben noch geschwärzt hat.


    Die ersten knapp 50 Kilometer waren sehr beeindruckend.
    Der Wagen ist sehr komfortabel, sehr leise eine doch gute Geräusch Dämmung, auch der Leerlauf ist sehr leise keine Vibrationen im Lenkrad.
    Hängt ganz gut am Gas, Bremsen sehr bissig packen noch stärker als bem Crossland.


    Der erste Tankstop folgte nach wenigen Kilometern, das der Preis während des abholens 4 Cent pro Liter gestiegen war konnte die Freude nicht trüben.


    Jetzt müssen nur noch die Winterräder in Kürze drauf und wir sind fertig.


    Freu mich schon jetzt auf die erste lange Tour dafür ist das Auto ideal tolle Sitze, viel Platz und ein riesen Kofferraum die Chefin ist glücklich und ich bin am Ziel meiner Träume.


    Schon im Herbst 2017 hatte der GLX mein Opelaner Herz im Sturm erobert.
    Manchmal dauert es halt länger bis man am Ziel ist oder " Gut Ding will Weile haben "

  • @Meins


    Sowohl beim Anfahren und auch beim beschleunigen deutlich ruhiger wie der Opel Crossland X der kam deutlich kerniger daher .
    Ich finde für einen 3 Zylinder ist die Laufruhe beachtlich.
    Wir sind angenehm überrascht.
    Diese Empfindungen sind natürlich sehr subjektiv, wer von einem sehr laufruhigen 4 Zylinder kommt sieht das u. Umständen anders. ;)

  • Ich hatte vorher den Glx 1,2 als Schalter. Der war beim anfahren und beschleunigen viel leiser. Den jetzigen Glx 1,2 8at empfinde ich viel lauter. Außer wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe ist vom Motor nix mehr zu hören und er sehr leise

  • Ich hatte vorher den Glx 1,2 als Schalter. Der war beim anfahren und beschleunigen viel leiser. Den jetzigen Glx 1,2 8at empfinde ich viel lauter. Außer wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe ist vom Motor nix mehr zu hören und er sehr leise

    Ich könnte mir vorstellen das bei Automatik der 180 PSer günstiger ist.
    Wer keinen Vergleich hat, stellt es sicher nicht fest.
    Deinen Eindruck bestätigte übrigens auch mein Autoverkäufer... :)

  • So heute haben wir unseren neuen Opel wieder etwas schöner praktischer gemacht. Die Allwettermatten mit hohen Rand ersetzen die Stoffmatten.
    Die weißen Seitenblinker wurden durch dunkel getönte getauscht .
    Im Kofferraum liegt nun die neue Passformwanne . Und zwei Tonnenascher die uns als Süssigkeiten Spender und Kleinabfallbehälter dienen sind jetzt auch an Bord.


    Anbei noch ein paar Bilder.
    Die Matten und die Kofferraumwanne sind von Azuga und passen sehr gut.
    Der etwas penetrante Geruch ist verflogen.


    Gleich geht's auf etwas längere Tour freu mich schon... :thumbup:



    IMG-20200926-WA0003.jpgIMG-20200926-WA0005.jpgIMG-20200926-WA0010.jpgIMG-20200926-WA0011.jpgIMG-20200926-WA0009.jpg