Ledersitze

  • stawi0611


    Ich habe mit Sicherheit mehr Zeit im GLX verbracht als du. Dadurch das mein Nachbarn ihn fährt und bei Opel arbeitet und ich den GLX schon mehrfach da hatte. Also kannst du nicht behaupten das ich das nur durch Bilder entschieden habe. Was glaubst du weshalb die meisten Hersteller außen Kunstleder verarbeiten? Denk mal drüber nach.
    Ich hatte erst vor paar Monaten das Erlebnis mit einem OPEL Insignia. Das Auto war keine 1.5 Jahre alt und die Sitze hatten Falten wie meine Großmutter.


    Wahrscheinlich bist du bisher nur auf Ledersitzen von Opel gesessen und hast keine Erfahrungen mit anderen Herstellern. Aber das ist nicht weiter schlimm. Mein Mercedes ist Baujahr 2006 und erst jetzt kommen langsam die Falten.


    Viele Grüße

  • Ich kenne auch Sitze vom neuen Astra wo auch Probleme auftreten!Ich wollte auch nur sagen das es Probleme geben kann!Wenn Du zufrieden bist ist ja alles gut und werde glücklich!Es ist auch kein pauschales schlechtmachen.


    Genauso lobe ich Opel wenn ich was gut finde :) Vieleicht bleiben die Sitze beim Grandland ja super.Jeder Käufer(Kunde)kann sich ja seine eigene Meinung bilden beim Kauf!


    Aber hier gleich vom grossen schlechtmachen sprechen,das kannste Dir sparen!

  • Ach ja ich vergaß, Du bist ja hier derjenige, der alleine die Ahnung hat und schon vor den ersten Entwürfen im GLX gesessen hat.... Nebenbei eine Info für den Spezialisten: Nur der mittlere Streifen ist aus echtem Leder gearbeitet. Der Rest ist Kunstleder. Nur mal sowiel zu dem Thema. Was glaubst Du, warum Opel außen Kunstleder verarbeitet?
    Ich habe garantiert nicht nur Opel gefahren und fahre dienstlich eigentlich alles was vier Räder hat und aus den Häusern BMW, Mercedes und Audi kommt. Von daher kann ich da durchaus einen guten Vergleich ziehen.
    Und auch nochmal: Leder wird faltig. Das ist beim Ledersofa nicht anders, als am Ledersitz im Auto.
    Aber auch hier gibt es einen Unterschied (es wird ja immer gerne Mokka und GLX verglichen): beide haben AGR zertifizierte Sitze, aber: die Sitze im GLX sind deutlich besser und straffer ausgepolstert. Da hat man also einiges getan, was ich sehr positiv aufnehme.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Jeder kann seine eigene Meinung haben, objektiv sollte man schon bleiben, die subjektive Erfahrungen sind wohl bei fast jedem Thema mit bestimmend.
    Ich hatte und habe in meinen gefahrenden Autos Ledersitze. Die Bezüge waren immer gut vernäht.
    Unterschiedliche Belastungen der Sitze wie z.B. das Körpergewicht , Fahrzeiten, Temperaturen (Sommer,Winter mit/ohne Sitzheizung) und Pflege, so meine ich, beeinflussen die Lebensdauer des Leders.
    Das war bei den sogenannten Premiummarken genauso, wie bei meinen jetzigen Insignia.
    Es werden oft Pauschalurteile zur Meinungsbildung oder auch zur Meinungmache benutzt, macht bitte eure eigenen Erfahrungen.
    Ich habe mich jetzt bewusst gegen Ledersitze entschieden.


    Noch eine schönen 3.Advent! :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • da gebe ich dir Recht fahrer53.
    Mir ging es nur darum ich habe meine Meinung zu den Ledersitzen gepostet und werde abgestempelt das ich den Glx schlecht mache.


    Grüße

  • Ich habe garantiert nicht nur Opel gefahren und fahre dienstlich eigentlich alles was vier Räder hat und aus den Häusern BMW, Mercedes und Audi kommt. Von daher kann ich da durchaus einen guten Vergleich ziehen.

    Ich auch!Die Ledersitze bei den Herstellern sind besser und länger ohne Falten :) Das Agr ist bei Opel allerdings sehr gut!

  • Ich würde euch vorschlagen, vertragt euch wieder. Jeder hat ein Recht auf eigene Meinung, aber die Meinungen, die unterschiedlich sein können, müssen auch akzeptiert werden. Der eine sieht es so und der andere sieht es eben anders. Das ist völlig normal. Aber nur wegen den Ledersitzen streiten zu müssen, ist es auch nicht förderlich für das gute Forumklima. Es gibt noch viel schönere Sachen an dem Grandland X zu entdecken.


    Euch allen einen schönen dritten Adventsonntag :)

  • Wird mein erster mit Leder da bin ich mal gespannt
    Werder zu gegebener Zeit dan noch mal hier nachfragen auf was ich so schauen sollte
    lg,Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0