Ledersitze

  • ich bin mal gespannt ob die Ledersitze etwas breiter und etwas besser verarbeitet sind als im Mokka!Zwar hat nicht jeder das Problem mit den platten Sitzwangen,aber es war schon sehr häufig.
    Muss ja nicht sein.Werde sie aber genau unter die Lupe nehmen bei der Präsentation des Grandland :D

  • Wie meinst du das Balboa ?

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Ich hatte ein Riesentheater mit meinen Ledersitzen :( Nach kurzer Zeit war die Sitzwange seitlich platt und nach ca 30000km bekamm das Leder Risse.Opel hatte jedesMal den Garantieantrag abgelehnt.Zum Schluß habe ich mich und noch andere über Autobild beschwert.Dann habe ich endlich einen neuen Sitz bekommen 8)
    Das ist jetzt die Kurzfassung :D

  • Gut zu wissen. Danke für den Tipp ;)

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Beim "alten" Mokka, sprich ohne X, wurden zumindest bei der Produktion in Südkorea die Ledersitze erst nachträglich in Bremerhaven nachgerüstet. Alter Bezug ab und Lederbezug drauf ist natürlich immer etwas riskant.


    Interessant war übrigens, dass teilweise immer noch Mokkas in Südkorea produziert werden. Laut Opel wäre das der Fall bei zwei Lackierungen und einem Sitzbezug in der Auswahl.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Muss ja nicht sein! :) Bekannte haben den neuen Astra K da sind die Ledersitze etwas breiter.Leichte Falten können auch passieren beim Ein und Aussteigen.


    Da hätte ich vieleicht auch noch mit leben können.Nur als diese leichten Risse kamen und ich bei einem gebrauchten Mokka gesehen habe das das Leder schon aufgeplatzt war.Da bin ich ins Grübeln gekommen.


    Beim neuen Sitz ist bis jetzt alles gut und ich hoffe das es so bleibt 8)


    Meiner ist aber eine spanische Bohne!War auch für Spanien gebaut.

  • Hallo Freunde


    Ich hab ja meinen GLX auch mit Leder bestellt. Aber ganz ehrlich ich finde die Verarbeitung/Polsterung der Ledersitze sowas von Schlecht. Erkennt man an sehr vielen Bildern. Passt irgendwie gar nicht zum Rest des Autos.
    Desweiteren werden die Sitze schon nach kürzester Zeit Falten bekommen. So war es auf jedenfall bei den meisten vorherigen Opels. Da wird sich auch nichts geändert haben.
    Das ist das einzigste Manko welches micht echt voll nervt.


    Ich bin da auch ehrlich gesagt etwas pingelig und achte auf kleinste Details.

  • Ich hab ja meinen GLX auch mit Leder bestellt. Aber ganz ehrlich ich finde die Verarbeitung/Polsterung der Ledersitze sowas von Schlecht. Erkennt man an sehr vielen Bildern. Passt irgendwie gar nicht zum Rest des Autos.

    Kann ich von meinem GLX nicht bestätigen. Die Ledersitze sind perfekt verarbeitet und absolut passgenau!



    Desweiteren werden die Sitze schon nach kürzester Zeit Falten bekommen.

    Das hat Leder so an sich. It's not a bug, it's a feature.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da muss ich dir leider widersprechen Stawi. Ich hab bisher noch keinen Glx gesehen wo das Leder perfekt verarbeitet ist.
    Ist auch ein bisschen Ansichtssache.
    Am meisten erkennt man es am Fahrer und Beifahrer Sitz. Schau dir dort mal die Rückseite oben an. Und auch die Kopfstütze.


    Ich hab mir gerade die Bilder von Sandrha angeschaut. Da sind einge Punkte


    Und Falten im Leder kommen nicht ohne Grund. Da gibt es schon Gründe dafür.
    Und die Falten kommen bei den wenigsten Herstellern schon nach paar Monaten.


    Grüße Very