Anzeige Navi im Fahrerinfodisplay

  • Die Abbiegehinweise können soweit ich weiß nicht dauerhaft ausgeblendet werden.
    Du kannst den aktuellen Hinweis über den Knopf im Ende des Blinkerhebels ausblenden und solltest dann wieder Deine Geschwindigkeit sehen.

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz

  • Danke EWG, so habe ich es auch rausgefunden.
    Ich bau mir jetzt einen Timer, der jede Sekunde den Knopf drückt. ;)
    Gruß Sigi

  • Oder doch Handy ran und Android Car nutzen. Da kommt nichts wenn man Google Maps, Waze etc als Navi nutzt.


    Anderenfalls einfach mittels Tempomat fahren, da muss man dann nicht so häufig auf die Geschwindigkeit achten :)

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Hallo f4binho


    ich verwende grundsätzlich weder AndroidCar noch Google oder verknüpfe mein Smartphone mit irgendwas. Auch kein Waze, die noch nicht mal sagen können, wer dahinter steckt.


    Die nette Info mit dem Tempomat ist auch nicht so ideal, kann ja nicht bremsen. Berg runter blitzt es dann schon mal. ;) Zudem geht es darum, dass ich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige haben möchte. Wäre das nicht möglich, hätte ich die Kiste nicht gekauft.


    Gruß Sigi

  • grundsätzlich weder AndroidCar noch Google oder verknüpfe mein Smartphone mit irgendwas

    Wäre das nicht möglich, hätte ich die Kiste nicht gekauft.

    Jetzt wird es aber langsam richtig anstrengend.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Aber Wolfgang
    das ist doch nicht anstrengend. Ich kaufe das was ich möchte. Und mit den "angeborenen" Macken muß ich eben leben. Das heißt, das Produkt oder (leider) mich anpassen. Ansonsten hat man ja Grundsätze.
    Liebe Grüße
    Sigi

  • hinter Waze steckt Google, sie haben es 2013 gekauft. Das kann man mit einiger Recherche im Internet sehen


    Mit Bergen kenne ich mich nicht aus, komme aus Brandenburg :) aber ich bin auch der Meinung das meiner am Berg (wenn dann Mal sone Kuppe kommt) bremst. Ansonsten Dank Stadtverkehr und acc nutze ich halt den Vordermann :D


    Ich verbinde meins ja auch nur wenn ich längere Strecken fahre. Das 0815 tägliche Fahrprogramm mach ich ihnen Navi. Wenn nötig schaue ich mir vorher die Route an und fahre dann ohne, um das Orientierungsverhalten weiter zu Schulen.


    Probleme mit dem onboard Navi und der v hatte ich, wenn ich es nutzte, nie.


    Aber gut, vlt bin ich auch ne andere Generation und sehe es in ein paar Jahren anders

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Klar, für's Normale und Regionale braucht man kein Navi. Aber wenn man was sucht oder auf großen Strecken ist das schon was feines.
    Gruß Sigi

  • Trotz regionaler Fahrten lasse ich häufig das Navi mitlaufen um nicht ungewollt in Staus zu landen. Bei den Echtzeit Verkehrsmeldungen auch nicht nur auf Autobahnen sondern auch im städtischen Bereich.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • So mach ich es auch, RoScho. Das Navi (ähm. eigentlich Kartendarstellung) ist eigentlich mein StandardScreen. Außer den Einparkkameras will (und brauch) ich da eigentlich nichts anderes drauf haben.


    Dumme OT Frage: Hast Du einen Hund? Oder was machst Du mit dem sperrigen SicherheitsNetz? Ich hab das dem Händler wieder in die Hand gedrückt und andere Sachen dafür bekommen. Das KofferraumNetz finde ich beispielsweise viel praktischer.


    Gruß Sigi