Wie lange fahren starten? E Modus oder Hybrid.

  • Hallo
    Fahre morgen eine Strecke von 450 km, jetzt bin ich noch am überlegen ob ich im E Modul starten soll bis der Akku leer ist, oder gleich mit Hybrid starten soll.
    Strecke starte mit 5km bis zur Autobahn 50-100km/h und dann 420km Autobahn 120-130km/h rest dann wieder 50-100km/h.
    Wie würdet ihr Starten?
    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Hallo bin hier neu und unser GLX Fronttriebhybride auch. Was ich nicht wußte ist, das er immer erst im E-Modus startet (da er wohl keinen Anlasser hat) und erst nach ein paar Metern Fahrt den Verbrenner anwirft. Somit bin ich mal gespannt was bei zugefrorenen Scheiben und Akku mit 40 % Ladung geschehen soll. Lt Handbuch wird die Heizung ab 50 % Ladung abgeschaltet. Das Vorheizen mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert nicht, somit müßte ich dann ja im " Blindflug" mit zugefrorenen Scheiben erst ein paar Meter fahren damit der Verbrenner startet und darüber geheizt wird???


    Habt Ihr dazu Erfahrungen???

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Hallo bin hier neu und unser GLX Fronttriebhybride auch. Was ich nicht wußte ist, das er immer erst im E-Modus startet (da er wohl keinen Anlasser hat) und erst nach ein paar Metern Fahrt den Verbrenner anwirft. Somit bin ich mal gespannt was bei zugefrorenen Scheiben und Akku mit 40 % Ladung geschehen soll. Lt Handbuch wird die Heizung ab 50 % Ladung abgeschaltet. Das Vorheizen mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert nicht, somit müßte ich dann ja im " Blindflug" mit zugefrorenen Scheiben erst ein paar Meter fahren damit der Verbrenner startet und darüber geheizt wird???


    Habt Ihr dazu Erfahrungen???

    Hallo

    benutze jeden Tag die Heiz und Kühl funktion und die geht bei mir auch wenn er am Ladegerät hängt.

    Lade mit 3,6 KW GreenUp Ladedose mit 16A Ladekabel.

    Das laden wird aber unterbrochen beim Heizen/Kühlen.

    Wenn die normale Batterie zu leer ist geht gleich beim starten der Benzinmotor an, oder wenn das Esafe eingeschalten ist.

    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020