TMC beim Navi Grandland X H4

  • Bei mir funktioniert die TMC Funktion nicht (richtig) - Navi erkennt keine gesperrten Straßen - Kennt Jemand das Problem - Goggle maps funktioniert dagegen prima - das ist aber nicht der Sinn!!
    Gruß Huki

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)

  • TMC ist sehr ungenau was temporäre Sperrungen angeht. Das ist nicht Fahrzeugbezogen. Das ist ja die Information die von den Radiostationen ausgesendet werden. TomTom Traffic ist sehr genau, ich benutze zurzeit noch ein TomTom Go 500, mit dem ich über mein Handy die TomTom Traffic Daten in Echtzeit empfange. Normalerweise müsste dein H4 doch auch TomTom Traffic empfangen, wenigstens in den ersten drei Jahren nach Kauf des Wagens.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Bei mir funktioniert die TMC Funktion nicht (richtig) - Navi erkennt keine gesperrten Straßen - Kennt Jemand das Problem - Goggle maps funktioniert dagegen prima - das ist aber nicht der Sinn!!
    Gruß Huki

    Das ist nicht nur beim Grandland X H4, sondern auch beim normalen Grandland X so.
    TMC ist ein Witz, das hat bei meinem gut 10 Jahre alten Zafira wesentlich besser funktioniert.


    Jetzt mit TomTom Traffic über Opel Connect ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D
    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Moin - Habe mich nochmals intensiv mit dem Thema beschäftigt. Nachdem ich auf der www.Tom Tom Seite -Opel- meine kostenlose Bestellung getätigt und alles freigegben hatte wurde die "Live Navigation" aktiviert. Im Navi konnte ich dann endlich alles aktivieren. Jetzt erscheint im Navi "TomTom Traffic" anstatt TMC. Vielen Dank an Hans !!!! :)8)