Welchen Felgen fahren die Hybrid 4 Fahrer hier?

  • Hallo
    Bin noch am überlegen ob ich auf die Original 19 Zöller Allwetterreifen oder Winterreifen machen soll und für den Sommer andere Felgen.
    So wie es aussieht ist es nicht leicht für den Hybrid 4 Felgen mit ABE zu finden.
    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Mein Grandland kommt mit 19 Zoll Bi-Color 205er. Die 225 vom Mokka passen nicht.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Beim 2019er Modelljahr waren es 235 50 19 noch, dürften wegen den Abgasnormen nochmal mit geändert worden sein.


    Breiter? Verstehe.


    Da wohl eh eintragen lassen müsstest.
    Im Marktplatz wären meine Felgen vom Vorgängerjahr mit 2 Satz Reifen zu verkaufen da ich ganzjährig auf 17er umgerüstet habe.


    Zu Bieten: 19er Bicolor

  • Danke für das Angebot, aber dafür gibt es kein Gutachten.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Opel schreibt das so "Alle Opel Original Räder sind typgeprüft, keine Abnahme bei TÜV oder DEKRA notwendig".


    https://www.opel.de/content/da…el_Raederkatalog_2020.pdf


    Deswegen gibts auch keine KBA Nummer oder ABE. Wenn in deinen COC Papieren allerdings nur eine Felge und Reifengröße angegeben ist (was aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen in teils seltsamen Kombinationen passiert) mit Opel und dem Tüv unter Angabe der Teilenummer reden, da die Räder im aktuellen Zubehörkatalog gelistet sind. Muss da auch schon was dazu vorliegen.
    Im COC im Anhang nachgeschaut? Da stehen normal die anderen Reifengrößen..




    Ansonsten musst du sowieso eine Eintragung machen lassen, oder warten bis Zubehörhersteller genug ABE für den Hybrid gemacht haben. Das kann aber noch eine Zeitlang dauern, für die anderen Motoren die erst später kamen war es dasselbe Problem.

  • So habe nochmal im COC nachgesehen und es steht bei 52 noch 225 55 18 auf 7.5x18 Felgen.
    Mir wurde jetzt ein angebot über 4x Dezent TD silber 7,5x19" ET45 mit 235/45R19 99V Winterreifen für 777€ inkl.Montage und Versand gemacht. ( Aber im Winter breitere Reifen fahren als im Sommer).

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020