Welchen Felgen fahren die Hybrid 4 Fahrer hier?

  • Ich versuch es mal


    als Code:

    Code
    Breite        215     235
    Höhe           65      45
    Felge          17      20
    Durchmesser    71,1    72
    Abrollumfang  216,2   218,7


    oder Tabelle:


    Breite

    215

    235

    Höhe

    65

    45

    Felge

    17

    20

    Durchmesser

    71,1

    72

    Abrollumfang

    216,2

    218,7

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • @Kojote
    Ja, der Verbrauch ist runtergegangen, 0,5l im Durchschnitt. Minimalverbrauch aber fast ein ganzer Liter.
    Laut Digitaltacho 219-221km/h auf gerader Strecke statt 210-213 die Endgeschwindigkeit wird jetzt aber auch leichter erreicht. Mit den 19er hatte ich immer das Gefühl gegen eine "Mauer" anzufahren.


    Reifen spielen dabei aber sicher auch eine Rolle, die Pirelli Scorpion Verde ("Energiesparreifen" Konkurrent zu EcoContact und Energysaver) die ich drauf habe sind besonders leicht und haben geringen Rollwiderstand und unterstützen dass sicher mit. Dafür sicher nicht Reifen für Leute die kürzeste Bremswege brauchen.


    Zitat

    Ihr redet immer nur von den Reifendimensionen beim Abrollkomfort und den Fahreigenschaften.

    Klar können Reifen auch in derselben Serie unterschiedliche Eigenschaften haben, aber der Unterschied in den Dimensionen ist natürlich größer als nur das Profil. 65er Querschnitt dämpft bei Schlaglöchern und Unebenheiten natürlich ganz anders als 45/40 oder noch geringer bei nem 1.2 spielt es keine so große Rolle, aber der Hybrid wiegt soviel wie ein Ford Transit oder Mercedes Sprinter, und dann muss man den Reifendruck natürlich entsprechend anpassen da sind wir irgendwo bei 3 Bar kalt.
    Naja, wenn Auto nach 40tkm eh weg soll sind die Stoßdämpfer und Traggelenke eh erst Problem für den Nächstbesitzer.


    Man muss auch in die Gutachten hier ins Detail reingehen und sich nicht auf die Angaben der Shopbetreiber verlassen, die Gutachten hören meistens bei 130/133kw auf und sind für MJ 2019. Defakto ist da oft kein Hybrid dabei. Wenn 147kw mit drin steht passt es.

  • Laut Digitaltacho 219-221km/h

    Und nach GPS? Meiner kommt nie und nimmer in diese Dimensionen. 210 ist schon schwer. Er zeigt bei der Geschwindigkeit aber auch nur 2(!)km/h mehr an als das Navi.



    aber der Unterschied in den Dimensionen ist natürlich größer als nur das Profil

    Das ist unstrittig. Bei mir war es aber wirklich so, das ich vorher bei ausgefahrenen Straßen mit beiden Händen das Lenkrad festhalten musste, da die Räder immer den Drang hatten seitlich aus den Fahrspuren rauszulaufen. Mit dem anderen Profil ging es plötzlich mit 2 Fingern...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hallo


    So habe jetzt erst mal 4 Ganzjahresreifen für die Originalfelgen in 205 55 19 bestellt, aber es gibt nur 3 Hersteller zur auswahl.
    KLEBER Quadraxer 2 XL
    oder
    BFGoodrich G-Grip All Season 2 XL
    oder
    Tracmax X Privilo A/S Van Saver


    mehr konnten mir meine Reifenhändler in der umgebung nicht anbieten, auch online gibt es nicht mehr auswahl.


    Habe mich dann für den Kleber entschieden für 485€ inkl. Montage.


    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Ich habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben und mein Grandland Hybrid 4 wird nach meinen Wünschen umgestaltet ....
    Marderschutz und Abhängerkupplung. Als Winterräder gibt es nur Alu 18 Zoll da keine Stahlfelgen zugelassen sind.
    Wenn alles fertig ist kann ich ihn abholen. Ich freu mich schon drauf.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)