Maximale Anzahl von Titeln - USB-Stick

  • Hallo, es dauert zwar noch ca. einen Monat, bis ich meinen GLX ultimate bekomme, aber ich hätte jetzt schon gerne mal gewußt, ob es beim Nav 5.0 eine Begrenzung der Titelanzahl pro USB-Stick gibt? Die Bedienungsanleitung sagt jedenfalls nix dazu. Bei meinem Meriva B damals z.B., hat das Radio max. 1000 Titel pro Stick akzeptiert. Ich hoffe doch mal, das dies beim Nav 5.0 nicht der Fall ist :m0019:


    (Noch) boracayblaue Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Zitat von Infotainment-Handbuch zum Navi 5.0:

    Die maximale Kapazität für vom Infotainment System unterstützte Geräte beläuft sich auf 2500 Musikdateien,2500 Bilddateien, 250 Filmdateien,2500 Ordner und 10 Ebenen in der Ordnerstruktur. Es sind nur mit dem Dateisystem FAT16 / FAT32 formatierte Geräte kompatibel.


    Ich habe weit über 1.000 Titel jeweils in Alben-Ordnern und diese wiederum in Künstler-Ordnern, also in 2 Ebenen. Klappt einwandfrei. Habe einen flachen Mini-USB-Stick, der fast unsichtbar in der Buchse hinten im Fond steckt und als USB2 in den Quellen erscheint. Sehr schön ist die Option, auch verlustfreie FLAC-Dateien abzuspielen. Klingen über die hier viel gescholtene Denon-Anlage seht gut!


    Ralf

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.

  • @ralboe


    Brauchen die FLAC-Dateien besondere Einstellungen?
    Habe vor einigen Tagen 3 CD's in FLAC-Dateien umgewandelt und auf FAT32 formatierten USB-Stick gespeichert.
    Die Titelanzeige funktioniert ohne Probleme, allerdings kommt aus den Lautsprechern kein Ton.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe weit über 1.000 Titel jeweils in Alben-Ordnern und diese wiederum in Künstler-Ordnern, also in 2 Ebenen. Klappt einwandfrei. Habe einen flachen Mini-USB-Stick, der fast unsichtbar in der Buchse hinten im Fond steckt und als USB2 in den Quellen erscheint. Sehr schön ist die Option, auch verlustfreie FLAC-Dateien abzuspielen. Klingen über die hier viel gescholtene Denon-Anlage seht gut!


    Ralf

    Den Auzug aus dem Infotainmenthandbuch habe ich auch gelesen, aber das stand komischerweise nur in dem Teil drin, der sich auf das R 4.0 intellilink bezog (welches in der Anleitung auch aufgefürt ist). In dem Abschnitt, für das Nav 5.0 war dagegen diesbezüglich nix zu lesen.


    Unbenannt.PNG


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Nav 5.0 drin hat und auf seinem Stick deutlich mehr als 2500 Titel drauf hat :m0011: . Weil auf meinem habe ich z.Zt. ca 2700 Titel drauf. Na ja, falls bei 2500 tatsächlich Schluß sein sollte, dann fliegen eben ein paar Sachen runter, denn auf mehrere Sticks, zum Wechseln habe ich keinen Bock :m0024: . Was die Ordnerstruktur angeht, die sieht bei mir genauso aus. Eine Ebene mit den Künstlern, die zweite Ebene mit den Alben des entspr. Künstlers. Funktioniert aktuell in meinem CD 600 iL im Mokka problemlos :m0006:
    Na ja, schauen wir mal. Spätestens, wenn ich meinen GLX habe, dann werde ich es ja sehen, was das Infotainmentsystem macht, wenn er mehr als 2500 Titel "zu fressen" kriegt :m0021:


    (Noch) boracayblaue Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • @ralboe


    Brauchen die FLAC-Dateien besondere Einstellungen?
    Habe vor einigen Tagen 3 CD's in FLAC-Dateien umgewandelt und auf FAT32 formatierten USB-Stick gespeichert.
    Die Titelanzeige funktioniert ohne Probleme, allerdings kommt aus den Lautsprechern kein Ton.


    Gruß, Hans

    Bei mir sind es gekaufte Download-Alben in 192Khz/24bit. Diese Flac-Dateien werden problemlos abgespielt. Mit selber durchgeführten Konvertierungen habe ich keine Erfahrungen. Zumal Flac von 44.1Khz/16bit CDs keine nennenswerte Verbesserung gegenüber MP3 mit 320bps darstellt. Das lohnt die Mühe nicht. Wenn schon Flac dann von echten HiRes-Quellen.


    Welchen Encoder hast du verwendet? Meist wird EAC empfohlen. Und hast du Dateien auf dem PC getestet, liefen sie da?


    Ralf

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.

  • @ralboe


    Hallo Ralf.
    Danke für deine Antwort. Ich hatte mit das Programm "Switch" von NCH Software mal installiert und einige Titel konvertiert.
    Auf dem PC funktionierte die Wiedergabe ohne Probleme, im Grandland kommt aber kein Ton.
    Wie du aber schon schreibst es lohnt die Mühe nicht von MP3 auf FLAC umzusetzen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Nav 5.0 drin hat und auf seinem Stick deutlich mehr als 2500 Titel drauf hat

    Jup, Ich habe 4100 drauf. Wie Biertempler hier schreibt wird eine Grenze von 5000 vermutet.
    20200805_204432.jpg


    Ordnerstruktur auch Künstler - Alben, also nur zwei Ebenen. Beim Neu-Anstecken vom Stick lädt er in <30s die Anzeige.
    Grüße
    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Na bitte, das hört sich doch sehr gut an :m0011: . Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, mit meinen "bloß" 2700 Titeln.
    Besten Dank, für die Auskunft :m0007:


    (Noch) boracayblaue Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Mein zweiter Beitrag (nach der heutigen Anmeldung im Forum) an die "Gemeinde" - hier zum Thema USB Nutzung - Musik Files:


    Vorab laut Autohaus (bei Einweisung) zur USB-Nutzung: Hinten nur zum laden, Datentransfer + Musik abspielen nur vorn und nur im MP3 Format.


    Erster Test:

    - FLAC und MP3 funktionieren gelich gut (AAC laut Forum auch - nutze ich nicht)

    - FLAC Qualitätsvorteil im Auto nicht so relevant (Fahrgeräusche), MP3 eigentlich ausreichend (128 kBit o.k. - besser aber 256 kBit)

    - USB vorn und hinten haben die gleiche Funktionalität. Wie sonst gleichzeitig Smartphone per USB an Android Auto realisierbar (soll bald nur per Bluetooth funktioniern)?


    Aktive Nutzung:

    - Sandisk 32GB Ultrafit mit FAT32 Formatierung, größere Sticks zu verwenden macht keinen Sinn (jetzt zwei 32er im Einsatz - je nach Fahrgästen)

    - größer 32 GB (Versuch 64GB und128 GB) vom GLX nicht voll nutzbar (FAT32 Formatierung dann nicht in einer "Partition" - vereinfacht ausgedrückt)

    - Bei den 32ern Musikstrukturen (Ordner nach Quelle mit Unterordnern Künstler / Album) 1:1 vom NAS übernommen, ohne auf die Anzahl der Titel zu achten.

    - Im GLX Display: 256 / 5000 + Titelname - sicherlich habe ich nicht durch Zufall genau 5000 Files aufgespielt ...

    - D.h. er kann nur 5000 Files einlesen / verwalten - diese Frage sollte ja hier geklärt werden.


    PS: Kann mich nicht erinnern, vorm Systemupdate die Titelanzahl schon gesehen zu haben, eventuell muss ich mal die Anzeigeoptionen checken...


    Einen schönen ersten Advent!

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )