Android Auto per Bluetooth?

  • Hallo was genau meinst Du? Also mein Android Handy läuft einwandfrei mit bluetooth per GLX.
    Oder meinst du die App. Damit habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Nichts, aber mein Freund Google verrät mir keine sinnvollen antworten per Bluetooth, daher meine Vermutung daß Android Car Wireless gemeint war. Lasse mich aber gerne aufklären :)

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Also es gibt eine App für Andriod Handys die heisst " Android Auto " und ist im GLX auch vorinstalliert. allerdings wenn man sein Handy mit dem Auto koppeln möchte muss man ein Datenkabel verwenden was ich widerrum unschön finde. Ausserdem ist dieses Android Auto Gedönse nicht so komfortabel....

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Die Android-Auto-App habe ich eben ausprobiert.


    Es funktionierte bei mir aber nur über das USB-Kabel und nicht über Bluetooth.
    Es können dann einige Handy-Apps auf dem Bildschirm benutzt werden, z.B.: Google-Maps-Navi mit Satellitenansicht usw.


    Werde es noch weiter testen.

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 KW (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau, SR 235/50 R19 + WR 225/55 R18

    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r1, Karte: PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • Die Android-Auto-App habe ich eben ausprobiert.


    Es funktionierte bei mir aber nur über das USB-Kabel und nicht über Bluetooth.
    Es können dann einige Handy-Apps auf dem Bildschirm benutzt werden, z.B.: Google-Maps-Navi mit Satellitenansicht usw.


    Werde es noch weiter testen.

    Es soll ein paar Handys geben die Android Auto auch ohne Kabel ausführen können, zb das Google Pixel. Aber auch ein paar Samsung Modelle sollen es können. Eine neue Android Auto App die dazugekommen ist, ist die radio.de app. Habe ich auch und funktioniert.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • I just installed the latest update of firmware on my GLX but Android Auto only worked via the USB cable and not via Bluetooth. I have an Huawei mate 20 pro, quite and up to date new phone ...

    Could you tell me if there is some aditional settings for making posible Android Auto connection on BT?

    GLX Hybrid 4 Ultimate, Adaptive Cruise Control,