Torque App

  • @tedl8
    In dem von dir erstellten Thread "Batterie" hab ich gesehen du verwendest Torque. Welche Daten kann das vom GLX denn darstellen? Bei meinem Corsa D ist das dank der extra mitgelieferten GM PIDs recht auskunftsfreudig. Nun hat der Grandy ja französische Gene darum interessiert mich das.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • In dem von dir erstellten Thread "Batterie" hab ich gesehen du verwendest Torque. Welche Daten kann das vom GLX denn darstellen?

    Das weiß ich leider auch noch nicht so genau. Hab einfach nur probiert ob ich die Spannung auslesen kann. Fehlerauslesen dürfte funktionieren, hat aber keine gefunden, da wir die am Vortag mit dem MDI gelöscht haben. Es dürfte die Batterie zusammengefallen gewesen sein. Beim Vectra hat es ebenfalls gut funktioniert.

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Hm, hab auch schon mehrere OBD-Apps probiert. Meist mit ernüchterndem Ergebnis. Die wirklich interessanten Daten sind ja verdongelt. Auch bei dieser Toque-App sehe ich - Throttle steht auf 100%... das zweifel ich mal an :)

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hm, hab auch schon mehrere OBD-Apps probiert. Meist mit ernüchterndem Ergebnis. Die wirklich interessanten Daten sind ja verdongelt. Auch bei dieser Toque-App sehe ich - Throttle steht auf 100%... das zweifel ich mal an :)

    naja, Standgas halt. Wenn ich noch mal anstecke geb ich mal gas. Vielleicht tut sich was

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Redet ihr von der kostenlosen Version? Die kann wirklich fast nix. Ist eher eine Demo.
    Ich hab speziell wegen dem Verbrauchsrechner die Bezahlversion erworben da mein Corsa D keinen Bordcomputer hat.
    Ich werde mal berichten wenn unser Grandy da ist.


    Gruß
    Chris


    Edit 1:
    Typo


    Edit 2:
    Scheinbar gibt's doch schon ein paar PSA PIDs.
    Beiträge aus 2014:
    https://torque-bhp.com/forums/…action=viewtopic&t=4102.0


    Edit 3:
    FAPlite aus dem Playstore scheint für Fehlerspeichereinträge einen Blick wert zu sein.
    Vollversion über Amazon
    FAP.png
    https://faplite-citroen-peugeot-obd2.soft112.com/
    Da sind ein paar spannende Messwerte dabei

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

    4 Mal editiert, zuletzt von chris_d ()

  • Hab noch nichts weiter unternommen da man die OBD Buchse beim GLX nicht mal eben erreicht. Außerdem ist meistens meine Frau mit dem Wagen unterwegs.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Hab noch nichts weiter unternommen da man die OBD Buchse beim GLX nicht mal eben erreicht.

    Das Abziehen der Verkleidung ist gan einfach.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14