Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Siehst du die Fahrstatistiken/Verbrauch/usw. im Opel App?
    Die werden langsam auch fur Grandland Hybrid VINs freigeschaltet, beim Opel Corsa E (Elektrik) wird das bereits über SW update + MyOpel App update eingerichtet.


    Leider scheint das ganze nur über Bluetooth zu funktionieren (die werden als "Bluetooth Services" genannt) - parallel zu die e-Fernbedienung Services im Opel Connect.

    Nein ich habe in der App nur 3 "Reiter" selbst den Kilometerstand muss ich selbst eingeben. Hin und wieder wird beim Starten der App ein vierter Reiter angezeigt der aber sofort wieder verschwindet.

  • Wir haben vorhin festgestellt daß der Wagen kein E-Kennzeichen bekommen hat, gehört das so oder
    ist bei der Anmeldung ein Fehler gemacht worden? Ich vermute letzteres.

  • Danke, dann werde ich morgen mal der FOH und das Straßenverkehrsamt kontaktieren.
    Die Anmeldung wurde vom Händler beim Zulassungsdienst des TÜV Rheinland beauftragt.

  • Und achte auf den CO2-Wert im COC, war bei uns erst falsch eingetragen.


    Allen Widrigkeiten zum Trotz viel Spaß mit deinem Hybrid

  • Moin Gemeinde!


    So, seit gestern rette ich nun auch die Wale und fahre Teilelektrisch ;)
    Ansich ne coole Sache - gerade das elektrische Fahren in der Stadt is schon cool.
    Gut, das Fahrwerk erinnert mich jetzt mehr an ne Schiffsschaukel, die Lenkung geht so leicht das man nicht sagen kann ob man auf Asphalt oder Schmierseife fährt - aber das ist jetzt nix was mich wirklich überrascht - is halt dann doch mehr a LKW als a PKW ;)
    Aber das ist jetzt gar nicht das Problem - wer so an Trümmer an Auto kauft, sollte wissen was ihn erwartet ;)


    Was mich aber deutlich nervt is die myOpel App ( iPhone, 1.25.0)


    Das installieren, respektive das aktivieren gestern war schon so a bisserl wie Zähneziehen - es scheint aber geklappt zu haben - also, teilweise zumindest ;)


    Ich habe in der App unter "Fahrzeug" bei "Verbundene Dienste" sowohl "Navigation" als auch "E-Remote Control" stehen.
    Bei Navigation kommt nur: Anfang 19.08.2020 Ende 19.08.2023 und bei E-Remote-Control steht Anfang 19.08.2020 Ende 19.08.2030 - sieht also ansich ganz ok aus (würd ich sagen...).
    Jedoch kommt sowohl bei Temperatur als auch bei Ladestand nix bis auf "Verwenden Sie Ihr Smartphone...." also ein Standarttext.


    Irgendwie also...eher unbefriedigend...


    Mach ich was falsch oder ist das ansich eInfach Mist?


    VIele Grüße
    Charlie