LED Tagfahrlicht.

  • Frage in die Runde.
    Leuchtet bei euch auch das LED Tagfahrlicht Vorne und Hinten?
    Bei anderen Herstellern brennt es nur vorne.
    Ich habe schon mehrere Glx gesehen,die vorne kein LED Tagfahrlicht haben,sondern normale Birne.
    Als wir unseren bestellt haben,fragte der Händler ob wir vorne und hinten Tagfahrlicht haben möchten.
    So haben wir ihn auch bekommen.

  • Ja, bei meinem Grandland X leuchtet bei Tagfahrlicht auch die hintere Einheit, und das freut mich. :thumbup:


    Bei anderen Fahrzeugen ist mir schon häufig aufgefallen das diese (bei Dämmerung und schlechten Lichtverhältnissen) hinten ohne Beleuchtung fahren.


    Da ist es beim Grandland schon sicherer.


    Gefragt hat uns bei Bestellung aber niemand, ob wir hinten auch Tagfahrlicht haben möchten.
    Mir ist auch nicht bekannt das es diese Wahlmöglichkeit gab/gibt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ist bei uns auch so. Vorn und hinten immer an. Sehr gut.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Und bei mir ebenso :) Und das ist ein erheblicher Zuwachs an Sicherheit, sollte generell so sein, gut gemacht, Opel. Stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage weshalb man, wie bei den meisten anderen Herstellern, nur nach vorn gesehen werden soll ?( .
    Und gefragt wurden wir auch nicht bei Bestellung ob wir das haben wollten, bislang war ich der Meinung das das Standard wäre......

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich vermute, dass man es eventuell ab Werk oder in der Werkstatt codieren kann, ob das hintere Tagfahrlicht eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.
    Außerdem könnte es sein, dass viele Hersteller es nicht haben, wenn das entsprechende Modell nicht über LED Heckleuchten (für Dauerlicht) verfügt.
    Ist denn im Tagfahrlichtmodus beim GLX auch die Kennzeichenbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet und gibt es bei der Leuchtstärke der Heckleuchten einen Unterschied wenn frontseits mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht gefahren wird?


    Liebe Grüße vom, auf seinen GLX wartenden,
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich habe genau heute mal so überlegt, ob bei den Hybrid und E-Versionen das hintere Dauerrücklicht wieder wegfällt und nur bei normalem Frontlicht leuchtet. Denn das könnte ja auch eine Einsparung sein, wie der Wegfall der beheizten Lenkräder. (Hoffentlich liesst das keiner bei Opel sonst kommen die noch auf dumme Ideen und schaffen das Dauerrücklicht wieder ab) Also Hybridfahrer wie isses, ist Rücklicht auch bei Tagfahrlicht an? Denn das ist doch super. Es gibt nur wenige Autos, die das auch haben. Ich glaube alle GLX haben LED-Rücklicht egal welche Ausstattung. Beim Tagfahrlicht vorn, weiß ich es nicht so genau. PS Edition hat jetzt auch LED-Licht und keine HalogenScheinwerfer mehr.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

    Einmal editiert, zuletzt von GLX_1965 ()

  • Ja auch bei meinen GLX leuchten die Schlussleuchten mit dem Tagfahrlicht mit.
    Bei leichten Nebel von Vorteil.
    Bei meinen Insignia leuchteten sie beim Neukauf nicht mit, Wahrscheinlich weil es keine LED-leuchten waren zu hoher Stromverbrauch?
    wurde aber in der Werkstätte mittels Laptop umgestellt.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Beim Vectra hat man es in verschiedenen Versionen programmieren können

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima