Opel Grandland X Facelift 2021

  • Hallo,
    in einem Facebookforum des Grandys habe ich folgendes Youtubevideo gefunden!
    Ob es so kommt und ob es gefällt? :?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße Lichte-66

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Mir gefällt die aktuelle vielleicht etwas konservative Formensprache besser.


    Oft wird bei den Facelifts auch nochmals einiges entfeiinert wie man es bei vielen anderen Modellen auch erlebt hat.


    Mir gefällt der Grandi wie er jetzt ist sehr gut :thumbup:

  • Glaub ich nicht dass der so aussehen wird. Einmal haben wir nen Peugoisierten, und das andere ist ein Grandland mit der Schnauze vom Corsa F...



    Vielleicht wird der Moka einen Hinweis auf ein "neues Gesicht" geben, aber der GLX ist als Modell eigentlich erfolgreich genug und es wäre eher ein Risiko das Design großartig zu verändern. Vielleicht ein etwas anderer Kühlergrill, ähnlich dem Zafira Life oder Corsa F wäre schon denkbar, und man wird den GLX vielleicht mit paar sonstigen Sachen die es bei Peugeot schon gibt zusätzlich einfach aufwerten können.
    Massagesitze, LED Nebelscheinwerfer etc. Beplankung in Wagenfarbe und Chromleisten für den Ultimate II.

  • Grandland Modell 2022 sieht man jetzt schon mehr neue.Im Supermarkt hatte ich letzte Woche einen genau nebenmir stehen.

    Vom Äußeren fällt auf,das alle Aussenkunststoffteile genauso Diamantschwarz Lackiert waren wie das Dach und die Spiegel.

    Der Grandlandschriftzug geht über die ganze Heckklappe.Das Armaturenbrett ist wie beim neuen Mokka.

  • Ich bin froh noch den alten zu haben, vor allem weil es die 180 PS Variante nicht mehr gibt. Und auch die Farbpalette wird immer kleiner, mir fehlt mein Mondsteingrau.


    Die Front von dem Alten gefällt mir persönlich besser und das Heck ist ja bis auf den Schriftzug und die lackierten Stoßfänger gleich.

    Die Volllackierung sieht zwar besser aus, dort Stand noch ein Weißer mit schwarzem Dach, das wäre beim Facelift mein Favorit, hat aber auch den Nachteil, das wenn mal eine kleine Berührung stattfindet, neu lackiert werden muss.


    Und der Innenraum sieht schon etwas moderner aus, aber die Blende über der Tachoeinheit, die wahrscheinlich eine Spiegelung im Display verhindern soll, wirkt wie nachträglich montiert.

  • Ich finde den richtig klasse ,innen und außen mit dem Facelift.Sobald ich einen Grandland mit Handschaltung zum Testen bekomme und er sagt mir zu, werde ich mir einen Bestellen.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023