Wechselnde Fahrer mit Telefon

  • Hallo Freunde des gepflegten Fahrens,


    folgende Frage stellt sich uns grad: Bisher war es so, dass nur mein Handy mit dem GLX gekoppelt war. Das Handy meiner Gattin habe ich erst heute mal mit dem GLX verheiratet.


    Nun meine Frage: kann ich eins der beiden Handys zum Favoriten erklären? Ich hab deutlich mehr Datenvolumen drauf, würde gern die Musik unterwegs darüber streamen. Hab leider keine Einstellung dazu gefunden. Lohnt es sich danach zu suchen?

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Ja gut, das ist die Holzhammermethode. Hab im anderen Auto ein Doppeldin-Radio verbaut und da kann ich mit zwei Tastendrücken das Telefon wählen. Er merkt sich da auch das zuletzt gekoppelte.


    Hab wohl zuviel verlangt...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

    • Kojote du fährst einen Opel. Standart bei anderen Herstellern bedeutet noch lange nicht das Opel das auch hat.
    • Der wichtigste Gegenstand bei der Opel Entwicklungsabteilung ist der Rotstift
  • Ohne Bluetooth hält der Akku länger? So ein Telefon hatte ich auch mal... :D
    Bei meinem mag das einen messbaren Unterschied machen, gefühlt jedenfalls keinen.


    Hab grad versucht das über die Profile zu machen, aber die haben wohl nichts mit den Verbindungen zu tun. Das ist echt ne peinliche Geschichte.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Tja, war wohl nichts mit Bluetooth ausschalten. Wenn Handy1 gekoppelt wurde, alles gut. Dann koppelt Handy2, alle Verbindungen (Audio, Telefon, Daten) wären schon belegt und müssen übernommen werden. So weit so gut. Jetzt kommt Handy1 wieder (ohne das Handy2 in der Nähe wäre) und was ist? Ich muss Handy1 neu koppeln.


    Was für eine Sche....

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • So sieht es aus. Ich muss, um zu wechseln, in die BT Einstellungen und das Telefon koppeln, um anschließend die Frage nach der Übernahme aller Kommunikationskanäle mit ja zu beantworten.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...