Fahrradtransport im Grandland X

  • Ich habe für mich und meinen Partner je ein E-Bike bestellt! Meins ist schon da, aber das zweite kommt erst in 2 Wochen. Na ja, egal, meine Frage ist, ob ich zwei E-Bikes im Kofferraum unterbringen kann (Schnellspanner vorausgesetzt natürlich)?
    Hat schon jemand Erfahrung gemacht?
    Eine Anhängerkupplung kommt nicht in Frage. Erstens fahre ich den Wagen nur noch 3 Jahre und zweitens möchte ich nicht der Idiot sein, der von da an ständig irgendwelche Anhänger für seine bucklige und undankbare Verwandtschaft durch die Gegend zieht! Ich ruiniere mir meine Kupplung jedenfalls nicht...ach nee, is ja Automatik.

  • Zerlegt übereinander im Karton, bei offenem Kofferraum vielleicht.
    Der glx ist nicht wirklich ein Lastesel.


    Nun.
    Wenn keine ahk hast, bleibt ja noch ein Dachträger. Wäre halt die Frage von wegen Gewicht und Dachlast was Ebike angeht.


    Heckklappenträger wäre wohl am elegantesten, gibt es aber wohl nicht für den Grandland.

  • Transportiere regelmässig 2 MTB (allerdings ohne E) im Kofferraum.
    Sitze hinten umklappen. Vorderrad raus, Sitz rein schieben.
    Das erste Bike mit der Gabel voraus hinein, Decke drauf und dann das 2. mit dem Hinterrad voraus hinein. Geht sich locker aus. Es bleibt dann auch noch Platz für die Klomotten, Rucksack etc.


    Sollte auch mit E-Bike gehen. (Ist ja auch nicht grösser, aber natürlich etwas schwerer, so dass man diese evtl. zu zweit einladen müsste.)

  • Hey danke! Ich bin gespannt, ob es so funktioniert. Aber ich bin optimistisch. lol
    Ein Freund von mir transportiert in seinem Kuga auch regelmäßig Fahrräder, also daher...

  • Es wird gehen.
    Wie erwähnt von Multistrada, Vorderrad raus.
    Man darf aber nicht zu empfindlich sein, wenn da mal Kratzer am Plastik entstehen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bitte stell doch dann einmal Fotos hier herein mit den verladenen Räder und dein Bericht mit den 2 Bikes im GLX interessiert mich dann auch sehr.


    Da içh selbst noch aus meiner Motorradzeit einen Anhänger habe, ist bei mir die AHK Fixpunkt und deswegen transportiere ich meine beiden Bikes am AHK TRÄGER.


    Wenn wir zu viert unterwegs sind, kommen alle 4 Bikes in den Hänger.

  • auch mit 2 emtb möglich kofferraum und noch gepäck für ne woche !! aber war mit zu blöd hab mir ne ahk gegönnt ist einfacher und man hat den dreck nicht im wagen !! aber muss jeder für sich selbst entscheiden

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)