Defekte / Mängelliste / Kaufberatung

  • Hallo,


    da jetzt ja doch genug Erfahrungen mit dem GLX gesammelt worden, versuche ich hier mal eine Liste mit den echten Defekten zu machen. Vielleicht erkennt man ein Muster was häufig ist, und worauf man dann später beim (Gebraucht)wagenkauf achten sollte.



    Motor Getriebe


    - Geräusche und Vibration bei 8 Gang Automatik, später im Verlauf fehlerhaftes Schaltverhalten. Betroffen 1.2+1.6 Benziner sowie 1.5 Diesel
    (ca 4-5 Fälle im Forum)
    - Schaltet auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomant rauf und runter (aus ital. Forum)


    - Massive Probleme mit dem Motorlauf/Motorschaden https://www.liqui-moly.de/file…019/Krafthand-17-2019.pdf
    Bekannte Problematik beim 1.2 Benziner. (1x)



    Kühlung/Lüftung/Heizung:
    - Defekter Klimakompressor (3-4 mal im ForuM)
    - Defekter Heizungswärmetauscher - Wasser im Beifahrerfußraum (Frankoitalischer Klassiker)



    Karosserie:
    - Allgemeine Ungenauigkeiten bei Montage, Spaltmaße Türen/Motorhaube etc.
    - (oberflächlicher) Rostbefall Unterboden, Hinterachse
    -Türen nicht richtig ausgerichtet, Heckklappe schließt nicht sauber, rostige Schrauben an der Heckklappenbefestigung (aus ital. Forum)


    Innenraum:
    - Montagemängel Textilabdeckung A-Säule Fahrer/Beifahrer
    - Knarzen der Handauflage in der Tür bei Belastung (alle? :D)
    - "Falte" im Sitzbezug. Ledersitze im Grandland Ultimate

    - Rollo Panoramadach defekt/ohne Funktion.


    Elektrik/Elektronik:
    - Diverse Probleme mit dem Verhalten der Blinker. (Nachblinken, seltsame Intervalle) (Berichte aus italienischem Forum und von Benutzer aus der Ukraine hier)
    - Ständig durchgebrannte Glühbirnen (aus ital. Forum)
    - Airbagleuchten An/Aus etc. (aus Ital. Forum)

  • Jetzt macht mir keine Angst ?(

    GLX 1.6 Turbo, AT8 Ultimate MJ 21 Topas Blau metallic, AHK

    bestellt: 09.2020

    übernommen: 07.04.2021

    vorher: ADAM ROCKS, 115 PS, Bj 2015 :thumbup:

    noch: Astra H 1.8 TT, 140 PS, Bj. 2010 ;)

  • Dann kann ich mich ja freuen .... das ich mit meinen 1,6 Liter Diesel keine Probleme oder Mängel habe. Dann wurden die ersten Bj.2017 / 18 ja echt gut verarbeitet.

    Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.

  • Mittelkonsole ging nur bis zur Hälfte auf (kein Aschenbecher)
    Sitzkonsole Fahrersitz gebrochen

    Knarzen an allen Türen bei Belastung der Türpappen.

    Chromleisten der Türen haben sich berührt und somit beschädigt da die Türen nicht eingestellt wurden. Es gab keine Spalten. Von Spaltmaß war keine Rede.

    Induktionsladegerät ohne Funktion vom 1. Tag an. OPEL erklärt mir das mein iPhone 8 zu neu sei!