Ledersitze im Grandland Ultimate

  • Hallole liebe Gemeinde,


    habe heute mit meinem Opelhändler telefoniert, dann die Aussage bekommen das wäre so und müsse so sein das nichts reibt :)


    da fühle ich mich belogen , den in den Ecken würde oder reibt es ja , was würdet Ihr tun ,bitte um Hilfe.


    Habe mit anderem Händler gesprochen, da kam , a ne , hab an dem Auto ja nichts mehr verdient und es gebe keinen Aussendienst mehr


    Bin sehr geknickt.


    LG lothar

  • da fühle ich mich belogen , den in den Ecken würde oder reibt es ja , was würdet Ihr tun ,bitte um Hilfe.

    1. Persönlich den Verkäufer aufsuchen, mal Druck machen und auf die Punkte 2 + 3 hinweisen. 2. Gutachter einschalten 3. Rechtsanwalt nehmen.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Dass man Gutachter und Rechtsanwalt einschalten wird. Ich würde empfehlen, wieder einen Passat (nehme an Passt soll Passat heißen) zu kaufen

  • ... leider hat er den zwinkernden Smiley in meinem Post unterschlagen. War natürlich ironisch gemeint . Wir haben bisher mit der Lederausstattung in Insignia und jetzt Grandland gute Erfahrungen gemacht, besser als beim Altea XL.

  • Wie gesagt, bemängeln.


    Sollte wenn dann bei beiden Seiten so aussehen.
    Bei mir bauscht es da auch minimal, aber keine 2cm.


    Wenn das bei Opel keiner kann, sollen sich halt nen Autosattler ins Haus bestellen wenn der große Opelkonzern sowas nicht hat.
    Als bei meinem Lada in der Garantie ne Feder im Sitz gebrochen war, haben die gesagt ich soll mir nen Sattler suchen und sie zahlen die Rechnung. Wenn kaputt oder fehlerhaft ist, dann ist das ein Sachmangel.

  • Hallo
    Gestern haben wir unseren GLX endlich bekommen. Heute hat ein Freund von mir eine Abfrage im System gemacht ob irgendwelche Rückrufaktionen für den Wagen und welche Reparaturen schon gemacht wurden. Also EZ 02/18 und ich glaube er hat gesagt 10/18 wurden die alle Lederbezüge in der vorderen Reihe auf Kulanz getauscht. Batterie vom Schlüssel wurde getauscht und Hohlraumversiegelung auf Kulanz gemacht.

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima