Ledersitze im Grandland Ultimate

  • Die "Qualität" des Leders ist sowieso unterirdisch. Wenn man den Sitz absaugt kommen lauter blaue Fäden aus den Löchern. Gleichzeitig zeigt mein Sitz schon deutliche Gebrauchsspuren. Möchte mal wissen wie der Zustand nach 10 Jahren ist.
    Und ich wiege keine 200 Kilo, passe beim einsteigen immer auf nicht an den Wangen entlang zu schrammen und habe erst 10 000 km in 1,5 Jahren gefahren. Nach 6 Monaten hat der Fahrersitz die ersten Falten gehabt, Aussage des Händlers: Ist halt kein Premium Leder....

  • Bin zur Zeit sehr zufrieden mit der Qualität des Leders und habe noch keine Probleme habe ihn seit 14.02.2020 4000Km gefahren.k-20200531_152634.jpgk-20200531_152705.jpg
    Beim Insignia das gleiche 8Jahre und 3Monate mit 122000Km auch keine Probleme mit den Leder hoffe das es beim Grandland X auch so ist.
    Finde die Qualität sehr gut. Fahrer und Beifahrersitz.

  • Ich bin froh das ich keine Ledersitze habe mit Lüftung etc. Die wären bei uns sicherlich auch schon defekt.


    Trauriges Spiel

  • Seht doch nicht immer alles so negativ.



    Das sind in Masse produzierte Fahrzeuge, und bei 1000 Sachen und Teilen gibt es halt eine Fehlerquote, selbst wenn das im Promillebereich ist, passieren solche Sachen eben.


    Auch bei deutlich teureren Autos. Man muss das halt bemängeln.


    Bei mir ist der Klimakompressor kaputt, Teil das Millionenfach in zig Autos verbaut wird, aber da hatte ich halt einen der schlechten erwischt

    Zitat

    Aussage des Händlers: Ist halt kein Premium Leder.


    Und was soll "Premiumleder" sein? Ist die Haut von der Milkakuh oder wie?
    Wahrscheinlich haste bei deinem Sitz das Pech gehabt ein Stück erwischt zu haben wo die Gerbung oder etwas anderes nicht so toll war. Ein paar Falten mit der Zeit sind nicht vermeidbar. Aber wenn es innerhalb von kurzer Zeit wegbröselt klar Garantiesache.



    Bei mir ist es nach 30tkm noch voll in Ordnung, und ich könnte nicht behaupten dass das Leder hier von schlechterer Qualität als anderso wäre.
    Es ist halt kein "Nappa", aber wenn man das will bestellt man sich Stoffsitze und geht zum Sattler.


    Wahrscheinlich ist hier auf dem Foto oben im Sitzbezug eine Naht lose, die war vielleicht auch am Anfang ok, aber ist dann irgendwie gerissen oder locker geworden. Bemängeln. Wenn der Opeltandler keine Leute in der Werkstatt hat die sowas richtig machen können, muss er halt in den gelben Seiten nachsehen. :whistling:

  • Meine Ledersitze sehen nach 1 Jahr noch wie neu aus. Die Lüftung ist an warmen Tagen ein Highlite für uns.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019