Update Navigation beim Hybrid GLX

  • Hallo,


    offenbar gibt es beim Navi und dessen Update Unterschiede zwischen einem Hybrid und einen Non-Hybrid GLX.


    Daher habe ich das Them hier aufgemacht, obwohl es ja bereits viel Diskussion und Input in der Standardrubrik gibt.
    Ich hoffe das ist für die Admins OK !? Vielleicht macht es ja sogar Sinn ein eigenes Unterforum hier im Hybrid Bereich zu eröffnen.


    Zu meinen Fragen:


    1. Die Systemübersicht sieht bei mir anders aus als bei den non-Hybrid Fahrzeugen. Mir wird lediglich die Systemversion angezeigt, aber nicht die Kartenversion und auch keine Gefahrenmeldungen.


    F5BDC2BC-79FB-44EE-9CA4-E065CD8BAE25.jpeg



    2. Das aktuell über die myOpel App angebotene Firmwareupdate wird nicht gestartet, sondern immer nur mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich habe das schon zig mal versucht, auch mit anderen Sticks.


    0F124E53-DE17-423A-A335-E4F23E65DA1E.jpeg



    Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Ideen dazu ?


    Danke und Gruss
    DIRK

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Als Nutzer eines "normalen" Grandland X möchte ich trotzdem versuchen zu helfen.


    1. Frage nutzt du einen MAC oder einen Windows-PC.
    Mac-User haben öfter Probleme mit den Updates.


    Ein User aus dem Crossland-Forum hat mit mir Kontakt aufgenommen mit folgender Information:


    Bei den Updates kommt es auf die Zusätze in den Namen an (WAVE2, WAVE3 oder WAVE4).
    Wave2 = z. B. Crossland X, Grandland X
    Wave3 = z. B. Rifter, Traveller,
    Wave4 = z. B. Grandland X-Hybrid


    Weiterhin schau mal hier ab Beitrag 41, da hat User Huki 1955 einiges geschrieben: Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"
    In dem gleichen Thema habe ich in Beitrag 38 auch einen Hinweis von PSA für Mac-User geschrieben.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Hallo Hans,


    danke für Deine Antwort.


    Die angeführten Quellen hatte ich bereits hier im Forum gefunden und auch beachtet. Leider ebenfalls ohne Erfolg :(


    Ich nutze einen Win10 PC und habe den Stick (16GB) auch schon mehrfach mit FAT32 komplett neu formatiert. Die Dateien von Opel habe ich auch mehrfach heruntergeladen. Alles ohne irgendeine Veränderung in der Fehlermeldung.


    Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.....


    Danke und Gruss
    DIRK

  • Hi,
    Mit welchem Programm hast du entpackt.
    Gr Arni

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Mein Tipp:
    - Zum Entpacken 7-Zip verwenden
    - Auf die Festplatte entpacken (komischer Begriff heutzutage)
    - Danach den ausgepackten Krempel auf den Stick kopieren

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Mein Tipp:
    - Zum Entpacken 7-Zip verwenden
    - Auf die Festplatte entpacken (komischer Begriff heutzutage)
    - Danach den ausgepackten Krempel auf den Stick kopieren

    Das habe ich so gemacht, außer das ich WinZip benutzt habe.

  • Ich benutze auch immer 7-Zip zum entpacken und hatte bisher noch nie Probleme mit den Updates. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich benutze auch immer 7-Zip zum entpacken und hatte bisher noch nie Probleme mit den Updates. :D

    Mein Favorit ist winrar.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0