3 Fragen nach den ersten 500 km mit meinem neuen GLX Innovation

  • Gibt kleine Akkupacks, damit bekommt man das Auto gestartet. Bei 20° minus könnte es knapp werden, aber ansonsten geht das schon.


    Die kosten knapp 80€.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Gibt es, auch billiger und teurer.
    Allerdings kann man die sich sparen wenn man eine zweite Batterie hat. - Damit kann man sich damit zumindest schonmal selbst Starthilfe geben. - Einbau dann Werkstatt machen lassen, weil die Batterie ggf dann noch angelernt werden muss.

  • Ich dachte da eher an unterwegs...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Mit den ganzen Energiespar, und Selbst-Ausschaltfunktionen ist eher unwahrscheinlich dass die Batterie unterwegs schlappmacht beim GLX.
    Falls doch dann wäre eher die LIMA Schuld und die Powerbank mit 12V Startfunktion hilft dann leider auch nicht weiter.
    Schadet natürlich nicht wenn man sowas hat, und sind ja heute kompakt und man kann ja auch Handy etc. dran laden.


    https://www.amazon.de/dp/B07G37XM55/ref=dp_prsubs_1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn die (wartungsfreie) Starterbatterie aber bei modernen Autos schlappmacht haben sie vielleicht noch die Hälfte ihrer Leistung und warten nur auf den nächsten Zusammenbruch, da die Teile so wichtig für Elektronik etc. sind tauscht man sie am besten sofort aus.

  • Hast schon recht, wenn es nicht mehr geht, muss die Bakterie raus. Aber so ein plötzlicher Tod der Startstromquelle auf Reisen wird damit nicht mehr so schrecklich. Starterpack raus, anwerfen und nach Hause oder zur Werkstatt fahren geht immer.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Sorry, aber wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, zielte seine Frage in Beitrag 6 auf eine leere Schlüsselbatterie und nicht auf eine leere Starterbatterie. ;):D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem hat Recht. Ich meinte die Batterie im Schlüssel! Wie Starte ich meinen GLX wenn die Batterie im Schlüssel leer ist. Antwort um Beitrag 6


    Es kommt darauf an, wie du auf den Knopf drückst. Links rechts oder schön in der Mitte des Knopfes.Das erste Mal hats bei mir auch nicht geklappt.


    Danke Kurt1303 Nach langen hin und her habe ich nun die richtige Position auf der Taste 0000 gefunden um den Tageskilometerzähler wieder auf 0 zu setzen.