Gurtaufwickler hinten "frisst"Gurtschloss


  • Ich würde vermutlich einfach einen dicken Knopf oder sowas auf das Gurtschloß kleben, damit es nicht durch den Schlitz passt.


    Gruß Acki

    Die Zeit die du investierst etwas zu erreichen würde ich besser nutzen u selbst hand anlegen. Wie aufwendig darf die Lösung denn werden? Ich würde die Verkleidung mal demontieren u mir anschauen wie die Gurtduchführung von innen/hinten aussieht. Evtl kann ein holz eingepasst werden mit abgerundeten kanten in dem der Gurt durch läuft. Schwarz lackiert...schon bleit die schnalle aussen.
    Oder etwas Edler...man laminiert sich ein passstück das in die vorhandene Durchführung passt,lackiert...schaut bestimmt gut aus. Spontan fällt mir nicht mehr ein

  • Lustig. Zuerst dachte ich mir: "Was für merkwürdige Probleme die Leute so haben...", aber gestern hatte ich das selber. Hab das Gurtschloß schnell wieder rausfummeln können und gu(r)t ist. Vielleicht verenge ich den Spalt irgendwann mal künstlich, falls das häufiger auftreten sollte.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Ich habe das Gurtschloss jetzt bewusst einige Male hineinrutschen lassen und konnte es relativ problemlos wieder herausbekommen. Übung machte dem Meister :P
    Nicht gut gelöst natürlich, aber ich werde weiter nichts unternehmen. Mein FOH hatte auch keine Lösung anzubieten.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Gurtstopper nachrüsten und Sache dürfte Geschichte sein.


    Es kann sein, daß sich hier ein nachträglich installierter Gurtstopper als hinderlich erweist. Normalerweise soll so ein Ding nach unten hin stoppen, also gegen das Herunterruntschen. Hier jedoch soll er nach oben hin stoppen und das kann dazu führen, daß man das Gurtschloß dann nicht mehr um den (dicken?) Bauch herumbekommt. :)

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.