Elektrische Hecklappe Verriegelung

  • Guten Abend, ist es bei euch auch so, damit ihr den schwarzen Taster (neben dem roten Taster) in der Kofferraumklappe jedesmal Nach dem abstellen erneut betätigen müsst, damit er nach Fußbetätigung auch absperrt? Oder brennt die grüne LED nach einmaliger Betätigung bei euch dauerhaft??

  • Ich hab das bei mir so eingestellt, dass mit dem Fuß nur die Heckklappe geöffnet wird. Die Türen bleiben abgeschlossen. Finde ich besser und dann hab ich das Problem nicht.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist bei mir auch so gewesen. (vor der Umstellung)

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Ich hab das bei mir so eingestellt, dass mit dem Fuß nur die Heckklappe geöffnet wird. Die Türen bleiben abgeschlossen. Finde ich besser und dann hab ich das Problem nicht.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist bei mir auch so gewesen. (vor der Umstellung)

    Das doofe daran ist dann, wenn du mit mehreren Personen fährst, müssen die warten da das Auto ja nicht aufsperrt

  • Ich hab das bei mir so eingestellt, dass mit dem Fuß nur die Heckklappe geöffnet wird. Die Türen bleiben abgeschlossen. Finde ich besser und dann hab ich das Problem nicht.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist bei mir auch so gewesen. (vor der Umstellung)

    Zum Verständnis:Das heißt du hast quasi nur Kofferraum entriegeln eingestellt, und die grüne Lampe in dem schwarzen Knopf in der Kofferraumklappe leuchtet NICHT und du drückst sie auch nicht vor dem Schließen mit dem Fuß?? Drückst du danach noch einmal die Schließen Taste auf deinem Schlüssel bzw. Den Taster auf deiner Tür?? Probier dann einmal ohne Schlüssel zum Auto zu gehen und den Kofferraum zu öffnen und sag mir bitte was passiert. Grüße

  • Guten Abend, ist es bei euch auch so, damit ihr den schwarzen Taster (neben dem roten Taster) in der Kofferraumklappe jedesmal Nach dem abstellen erneut betätigen müsst, damit er nach Fußbetätigung auch absperrt? Oder brennt die grüne LED nach einmaliger Betätigung bei euch dauerhaft??

    bei mir leuchtet es dauerhaft. 1x betätigt und gut is.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)