Opel Grandland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals GLX GrandlandX

  • Super, konnte mich schon mal durch tasten :rolleyes:
    Mir ist aufgefallen, daß der Tempomat erst ab 40 kmh aktiviert werden kann. Bei meinem jetzigen Meriva B kann ich ganz entspannt mit Tempomat durch 30er Zonen cruisen. Die Zeiten sind dann ab Januar vorbei, schade

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Dafür kannst Du den Limiter auch ganz gut einsetzen.


    Was mir in der Anleitung fehlt: die Übersicht der Sicherungskästen und die Art der verbauten Leuchtmittel.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Außerdem fiel mir auf, dass die Belegung aktiv/ inaktiv nich wirklich durchgängig plausibel ist
    Traktionskontrolle erlischt- aktiv S .164
    Einparkhilfe leuchtet nicht- aktiv S. 190
    Toter Winkel Assy LEUCHTET- aktiv S197
    Spurhalte Assy leuchtet nicht-aktiv S204


    Auf die Farben Grün bei inaktiv, will ich gar nicht erst eingehen. Jede Ampel zeigt Grün, sodass ich wieder aktiv werden kann, hier heißt grün aber, inaktiv.
    Vielleicht erschließt sich einem von euch die Logik dahinter, ich muß mich erst einleben , learning by doing, wie der deutsche so sagt :S
    Komischerweise muss man bei AT und manueller Ebene zum hochschalten auch nach vorne drücken, zum runterschalten nach hinten. Vielleicht Gewohnheitssache, aber für mich wäre andersherum logischer.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Komischerweise muss man bei AT und manueller Ebene zum hochschalten auch nach vorne drücken, zum runterschalten nach hinten.

    Das kann ich bestätigen. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich nutze es nur, wenn ich ganz steile Bergabfahrten auf der Straße mache, damit die Bremsen nicht überhitzt werden. Ansonsten lasse ich alles automatisch schalten. :D

  • Zum Glück ist das wieder so. ;)
    Im Meriva fand ich das Klasse und hab ich oft genutzt, im Mokka ist das ja leider sehr schlecht gelöst.

  • Hallo Zusammen,


    zur Einstimmung und zum Zeitvertreib :)


    Die Links funktionieren nicht mehr. Opel hat ja auch aufgefrischte Bedienungsanleitungen. Vielleicht löschen oder die neuen Links in den vorhandenen Beitrag einfügen

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Links entfernt.