• Tipp von mir:


    Wenn du eine Frau oder Freundin hast, die auch Auto fahren - lass sie nicht damit fahren.


    Sonst mußt du dich jedes Mal mit ihr streiten, wer das Auto fahren darf.....so wie bei uns daheim. :S:D:D:D

  • @Grandstefan


    es freut mich, dass Du von Deinem Grandland so begeistert bist.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Grandy
    und immer unfallfreie Fahrt.



    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • @Grandstefan

    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Wir haben unseren nun schon vier Wochen. Auf Grund der jetzigen Situation konnten wir aber erst seit zwei Wochen damit fahren. Nun haben wir schon über 2000 Kilometer auf dem Tacho stehen.
    Ich habe zumindest die Ersten zwei Wochen genutzt, um die Softwaren und Karten zu aktualisieren und die Innenraum (ohne Schminkspiegel), Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung auf LED umzurüsten. Der Unterschied ist wirklich, wie Tag und Nacht.
    Das Auto fährt sich super!
    Im Prinzip sind wir damit sehr zufrieden. Spaltmaße sind alle in Ordnung, das Getriebe schalte butterweich und ohne Geräusche. Auch über den Verbrach sind wir angenehm überrascht.
    Aber einige Sachen hatten wir schon zu beanstanden. Die von Anfang bemängelte und eher lieblose oder schlampige Passgenauigkeit an der Verkleidung von der A-Säule hatte schon nach wenigen Öffnungen der Tür, von der Gummilippe deutliche Abriebspuren.
    Auch ist es eher unverständlich oder in meinen Augen eine Frechheit vom Hersteller, ein Ende Januar gebautes Auto mit einer Software von 2018 und total veralteten Karten auszuliefern.
    Zum Glück gibt es das Forum hier. Das Update hatte bei uns gleich auf Anhieb und ohne Probleme geklappt.


    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.