Glx als Langversion?

  • Sind allessamt ältere "Neuigkeiten" wovon schon 2018 geredet wurde. Den Namen Monza dafür hat sich Autobild ausgesucht.


    Andererseits hätte man das schon lange umsetzen können wenn es sich nicht um ne komplett Neuentwicklung sondern nur einen "geopelten" 5008 handelt, wenn man Rüsselsheim auslasten wollen würde wäre das an sich kein Problem. Komponenten sind aus dem Baukasten und aus dem GLX würde im Prinzip alles passen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei sie sicher die Frage stellt wie sehr man denn NOCH ein SUV braucht. Wäre eigentlich bei Opel nur ne Ergänzung als "Lückenfüller" zwischen dem neuen Zafira und dem GLX. Wobei ich wenn es um Platz geht dann doch gleich den Zafira mit selbem Motor und Getriebe nehmen kann. FullSize-SUV gibt es auch bekanntlich reichlich, aber die kommen mit Allrad und ganz anderem Aufbau daher.


    Imho fehlt bei Opel gerade für den Exportmarkt eher eine große Limousine die mit Prestige daherkommt, in die Fußstapfen von Omega, Senator und Diplomat tritt und an der Oberklasse kratzt.


    https://www.auto-motor-und-spo…usine-hybrid-fotos-infos/


    Einen DS9 als Opel könnte ich mir schon viel eher vorstellen, und ich wäre mir sicher der würde sich gerade wo Opel Osteuropa und Russland als Marke anpeilen soll auch gut verkaufen, und wäre auch hierzulande als Flottenfahrzeug und Taxi gefragt.
    Leute die ne große Limousine wollen, die wollen keine französische. - ginge wenn dann eher in die Richtung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    halt authentisch und origineller.

  • @Diesellotte
    Gute Idee, könnte man wahrscheinlich auch auf der 508er Plattform realisieren.
    Ich weiß, ist auch EMP2, aber für diese Limo wollte ich schon die Einzelradaufhängung hinten haben wollen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang