Glx als Langversion?

  • Der DS9 kommt mit derselben Plattform.


    Zitat

    aber für diese Limo wollte ich schon die Einzelradaufhängung hinten


    Ist schwer Fotos zu finden, aber der 508 II hat eine Mehrlenkerhinterachse, und in den hohen Ausführungen eine Luftfederung, ich denke das sollte reichen.

  • ...so ein GLX in Langversion mit 7 Sitzen und ggf. Allrad (ohne Hybrit) währe schon eine interessante Sache... :m0009:

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



    Einmal editiert, zuletzt von SL621 ()

  • Allerdings war das alles vor Corona. in den letzten 3 Monaten konnte man die Entwicklung anderes natürlich weiterlaufen lassen, auch wenn die Produktion der Werke stillsteht.
    Wie sich die Märkte bis dahin entwickeln ist die andere Frage.

  • Laut Opel News soll neben dem neuen großen Suv auch ein komptettes DS Modell 2021 ln Rüsselsheim gebaut werden.
    Da will PSA mit seiner Nobelmarke von der Deutschen gründlichkeit (Spaltmase)usw. Profitieren.

  • Den DS9 müssten sie dazu auch parallel als ein Opelmodell anbieten.


    Wäre auch kein Problem damit gegen so Zeug wie den A6 und co mitzuhalten, und wenn man kaum teurer als ein Insignia sein muss dann könnte man in der Klasse ganz schön aufräumen. Fullsize ist kaum noch was angeboten, und warum sich nen Superb reinziehen wenn man Opel und gescheite Benziner und PSA Diesel bekommen kann?

  • Ich spekuliere auch das es der DS9 wird und der neue große Opel Suv.
    Dann wäre die Produktion einfacher und billiger als an 2 Standorten.
    Und es würden 2021 4 Modelle in Rüsselsheim gefertigt,was die Produktion auch wieder auslasten würde.

  • Ahh jetzt verstehe ich. Der "große SUV oberhalb des Grandland" ist spekulativ und nicht von Opel bestätigt, richtig?


    Für Rüsselsheim bestätigt sind soweit ich weiß nur Insignia, ab Sommer 2021 das DS-Modell und ab Ende 2021 der neue Astra...