Autokino Radio schaltet ab

  • Hallo ich war jetzt zweimal im Autokino, nervig ist das das Radio bei meinem Grandland nach ca. 45 min abschaltet, dann muss ich um weiter den Ton des Films zu hören den Motor anlassen um wieder Radio zu hören. Nach ca. 10 min schaltet die Elektronik wieder ab und das Spiel beginnt von Neuem. Weiß jemand ob es hier Abhilfe gibt?

  • iPod mit FM Empfänger und z.B. Lautsprecher von Bose anders wird’s nicht gehen.
    sch... Ecomodus


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ja so gehts mir auch, nicht im Autokino aber wenn meine Frau beim Einkauf ist und ich im GLX warte. ( wegen Corona müssen ja nicht 2 in den Laden)
    Heute zum Beispiel hatte ich nur 5min Musikvergnügen -> AUS!
    Ich habe mir gedacht den Radio direkt von der Batterie, über extra Sicherung natürlich, zu versorgen. Alles könnte ECO abgeschaltet werden nur der Radio nicht.
    Ein Relais müsste natürlich die Verbindung trennen wenn man den Wagen verlässt und abgesperrt wird. :/
    Ich denke 1 bis 2 Stunden müsste eine neue Fahrzeugbatterie dies schon verkraften. Auf der anderen Seite hasse ich es bei einem neuen Teil das Basteln anfangen zu müssen um
    es für die normalsten Dinge zu benutzen.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Ja, das hat mich auch schon ca. 2000 mal genervt. Laut Opel-Werkstatt kann man das nicht ändern. Dabei bräucht es nur ein entsprechendes Firmware-Update, dann würde das sehr wohl gehen. Da hat Opel echt versagt.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Also .......ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden. Wenn wir Einkauffahrt in diesen Zeiten machen, laufen wir nicht zu zweit im Geschäft rum. Einer bleibt im GLX und will die Wartezeit mit dem Radio überbrücken.

    Aber wie man weiß .... schaltet das ab. Ich lasse mich von den Unzulänglichkeiten nicht mehr ärgern. Für Radio und Navigation habe ich jetzt Geräte die funktionieren. ;)

    lösung.jpg

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • ja das radio geht aus nach einiger zeit dienst vlt auch zur sicherheit wegen der batterie aber man kann es dann ja manuel wieder einschalten !

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • ja das radio geht aus nach einiger zeit dienst vlt auch zur sicherheit wegen der batterie aber man kann es dann ja manuel wieder einschalten !

    Ja man kann es wieder einschalten, steht übrigens in der Bedienungsanleitung.

  • Wenn der ECO-Modus ausschaltet, kann ich nur noch bei laufenden Motor wieder einschalten............

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^