My Opel im Internet - Fahrzeugverifizierung

  • Habe neben meiner Handy App nun auch im Internet mein Auto über MyOpel angemeldet/registriert. Bei den Fahrzeugdaten gibt es Status Fahrzeugverifizierung/Besitznachweis - "derzeit nicht verifiziert". Hinweis - Lassen Sie ihr Fahrzeug verifizieren, habe meinen Opel-Händler kontaktiert zwecks Verifizierung. Er hat es versucht ....ohne Ergebnis - kommt nicht weiter :thumbdown: . Wer weiß weiter? Wer hat diesen Schritt schon erfolgreich durchgeführt? :?: Danke Gruß Huki

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)

  • Mein Auto ist verifiziert. Zuerst gab es Probleme weil die E-Mail Adressen nicht übereinstimmten. Es existierte noch ein Konto vom vorigen Fahrzeug. Dann funktionierte es.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • habe meinen Opel-Händler kontaktiert zwecks Verifizierung. Er hat es versucht ....ohne Ergebnis

    Ich habe es bei 2 FOH´s versucht -> GLX einJahr alt und bis heute nicht verifiziert!
    Opel angeschrieben, Problem beschrieben .... bis heute .....na..na ? -> genau , keine Antwort!
    :m0037:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Habe meines auch verifiziert (02/2020). Der Antrag über die MyOpel Seite ist aber beim FOH nie angekommen, so hat der FOH das von sich aus versucht und ich habe dann die üblichen Quittungsmails erhalten. Scheinbar hat der FOH aber mein Konto sozusagen neu angelegt, was ja kein Verlust ist, außer die erste Anmeldung.
    Seit dem ist der Status verifiziert und ich kann die FlexCare Sachen sehen usw.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ich stehe gerade in Kontakt mit meinem FOH zwecks Fahrzeugverifizierung.


    Auf meiner My Opel Seite habe ich das Fahrzeug soweit eingepflegt. D.h. Mit Kennzeichen, Fin.
    Unter „Status Fahrzeugverifizierung/Besitznachweis“ steht natürlich noch „Fahrzeug noch nicht verifiziert“
    Mein FOH weiß anscheinend nicht wie das funktioniert. Sind z.Zt. noch am ausprobieren bzw. um Rat suchend.
    Hat da denn bisher noch niemand sein Fahrzeug verifizieren lassen...komisch das ganze.
    Hat von euch jemand einen Tipp den ich dann ggf. an meinen FOH weiterleiten könnte?

    Grandland X Innovation 1.2 Direct Injection Turbo, 96 KW (131 PS), 8-Gang-Automatic, Panoramadach, Diamant Schwarz

  • habe hier in Österreich genau dasselbe Problem. Habe es nach 4 Monate geschafft, dass nach endlosen Urgenzen endlich "verifiziert".
    Nach irgendeinem Update auf der Opelseite hat er plötzlich nichts mehr gewusst. Kein Fahrzeug eingetragen etc. FOH schüttelt den Kopf und sagt er versteht es nicht.
    Ich auch nicht .....


    lg

    GLX Designline 06.2019, Navilink 5.0, AFL

  • Hallo Loehmi


    schau mal in mein Zitat .....



    LG aus L.E.


    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • Die Webseite klappt bei mir auch nicht obwohl wir verifiziert sind. In der App klappt es


    Lg
    Dirk

  • Bei mir hat die Verifizierung sofort geklappt. Mail an den Händler und einen Tag später angezeigt. Nur sehe ich keine Veränderung bzw. neue Funktionen oder sowas. Weder in der app noch auf myopel.de